1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800 vs. Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von faldo, 10. September 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Gar kein Problem mit meinem 5600 und vier 9800 nicht ! In 0,9Sek zäppe ich 10 Programme nacheinander durch. 1 Sek dauert eins nach dem egal vom welchem Transponder und Ebene umschalten. Wer schreibt den hier so einen Technisat Müll ? Technisat ist gut aber auch besser und auch zb. Made in China Schrott verkauft Technisat ebenfalls schon seit Jahren. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Laut meinen Tests beim verschlüsselten Fernsehen bei knappt 3 sec. DF-Tests und der "Video" kommen auf ähnlich schlechte Werte.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    3 Sekunden gibt es überhaupt nicht, sonst wären die Geräte schon gar nicht mehr existent ! Das war damals B-Box1 mit Betanova und Jugendschutz exakt 3 Sekunden von Pro7 auf Sat1. Wer behauptet den heute noch so ein Schwachsinn ??? Von Viacess auf Cryptoworks bestimmt aber bei den freien nicht. Eike Verbreite keinen dummen Müll was der Dumme eh nicht versteht! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Na, das möcht ich sehen. Ehrlich, DAS ist absoluter Stuß (wo wir schon beim Beschimpfen anderer Leute Meinung sind).

    Wie Bitte?

    Drei Sekunden sind es vielleicht nicht, allerdings dauert es beim Humax lange. Das ist nun mal so. Wenn du ein paar Geräte mit Turbo hast (oder ne langsame Uhr?) dann darfst du dich glücklich schätzen.

    Der Drops
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Eben gerade gestoppt beim Humax iPDR9800 55 Programme einzeln in 10Sekunden. Auf Cyptoworks Technicam dauert 2Sekunden. Von Technicam Cypto auf embedded Nagra dauert 3 Sekunden von Nagra auf Nagra 0,8Sekunden. Von embedded Nagra auf frei 0,9Sekunden. Frei auf Irdeto2 SCM INXWORLD Hardcore Cam 2Sekunden. Alles separat eigenständige arbeitende eingesteckte CI Module kein Alphacrypt Multi Cam. All diese angaben haben aber mit dem Gerät selbst nichts zu tun!!!! Das Gerät ist ohne Verschlüßelungsmodule deutlich schneller sie werden auch schon lange nicht mehr in den Test Berücksichtigt, bringen es einige bereits auf über 10 Sekunden. Die Sicherheit und der Jugendschutz kostet eben Zeit da ist eben nichts legal dran zu ändern. Technisat wünsche ich das sie es nun Endlich auf ein Höherers Qualitätsnivo schafen die neuen Flachmänner sind technisch gar nicht schlecht und erschließen auch Laien ein besserer Digital Bild, der einheitliche technisat EPG ist auch in Deutschland der erste vernünftige. Das billige eingekaufte Zeugs die letzten Jahre nur mit dem Aufdruck Technisat entäuschte mich schon vielfach. Hoffe mal sie kaufen nun nicht mehr so viel Zeugs ein und drucken bloß ihren Namen drauf! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  6. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    DIREKT+ AUS und der 9800 ist eine Zappingbox
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Sorry aber das ist Unsinn und zeugt davon, daß Du Dich mit Technisat Geräten überhaupt noch nicht beschäftigt hast.

    Wenn keine SFI Daten-für ein Sender aufbereitet worden sind, werden über den SFI-Download die ganz normalen SI-Daten eingelesen, die senderseitig zur Verfügung gestellt werden.

    Technisat kann aber mit Sicherheit gerätespezifische Treiber und die Bediensoftware besser programmieren und dadurch einiges an Geschwindigkeit herausholen. Man muß nur einmal vergleichbare Geräte von Humax und Technisat gegenüberstellen. Und da verliert Humax in jeder Hinsicht.

    Es ist auch immer davon abhängig, ob man nach dem Umschalten gleich ein I-Frame trifft oder der Mpeg Decoder erst einmal auf den nächsten I-Frame warten muß. Erst ab dann ist nämlich eine Decodierung möglich. Zusätzliche Verschlüsselung ist ebenfalls zu beachten.

    Von daher sind willkürlich gestoppte Zeiten recht unsinnig.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi 100% i1080 mit vollen Batterien geht dann ab wie ein geölter Blitz! Oder wie DVB2000, man kanns beim 9800 garnicht mehr lesen so schnell ists! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Rally wenn du das meinst! Na dann lass mal gut sein! Gruß
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    He, Willhelm lass man gut sein. Der einzige der hier zusammengestückeltes z.T. flasches Halbwissen reinsetzt bist Du.

    Übrigens meine Erkenntnisse kannst Du gerne anzweifeln, aber lese doch einfach die Fachpresse...

    Warum äußerst Du Dich zum Technisat wenn Du das Gerät nicht kennst? Der SFI-EPG ist der beste am Markt. Und wie Rally schon schrieb, ist er nicht vorhanden wird der "normale" EPG eingeslesen.

    Beim Humax ist er ja manchmal nicht mal komplett vorhanden.

    Ebenso anderer Deiner "Erkenntnisse" die schlecht falsch sind. Was konnte ich schon für Fehlinfos von Dir lesen die dem normalen User der Fragen hat in die Irre leiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006