1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800C sehr laut

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tubbz, 17. Januar 2009.

  1. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe gestern als Premiere Neukunde einen Humax iPDR-9800C erhalten. Das Gerät funktioniert soweit auch ganz normal. Allerdings ist die Festplatte im eingeschalteten Zustand sehr laut. Auch bei abgeschaltetem Direkt+. Das ganze Gerät vibriert sehr stark, und zwar so sehr, dass die Klappe vor dem Smartcardschacht klappert. Ich denke das ist bei diesem Gerät, über das man im Internet zwar einige Klagen über die Lautstärke findet, nicht normal.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.325
    Zustimmungen:
    6.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR-9800C sehr laut

    Nö das nicht normal wenn die Klappe klappert... Zurückschicken.

    Allerdings, der Aufstellungsort bestimmt auch die Geräusche des Gerätes.
    Holzschrankwände oder Racks machen sich negativ bemerkbar, ist ja wie ein Resonanzboden.
    Auf einer Glasplatte höre ich das Gerät praktich nicht.
    Da die Festplatte immer läuft, automatischer Timeshift, sollte man also auf den Aufstellungsort achten.
     
  3. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR-9800C sehr laut

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Aufstellungsort ist sicherlich ein guter Tipp, aber das Gerät ist sogar auf Teppichboden unerträglich laut. Ich hab's jetzt also verpackt und die Premiere/Humax Hotline angerufen. Die schicken ein neues Gerät. Das alte geht Montag in die Post. Ich werde berichten, ob das neue leiser ist oder ob ich zu empfindlich bin. Ich habe hier aber auch noch einen 9900C von KDG. Und arbeitet mit einer akzeptablen Lautstärke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  4. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR-9800C sehr laut

    Ich habe gestern einen Austauschreceiver bekommen. Der ist nun schon wesentlich leiser. Das gröbste Rappeln ist weg. Die Festplatte des alten Receivers war wohl irgendwie unwuchtig. Hätte also wahrscheinlich eh nicht mehr lange durchgehalten.

    Allerdings, wirklich leise ist das Gerät nicht. Werde es jetzt vielleicht mal mit einer anderen (größeren) Festplatte probieren.
     
  5. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR-9800C sehr laut

    So, das mit der anderen Festplatte hat dann schon mal nicht geklappt. Ich hab's mit einer Seagate ST3500830ACE (500 GB) ausprobiert. Die wurde am Anfang auch erkannt und sollte vom Receiver formatiert werden, nach einem Neustart ging dann allerdings nichts mehr. Ich habe die Platte dann noch mal am PC unlocked, und es noch mal probiert. Selbes Ergebnis. :(

    Die Platte wurde im 9700er Thread als kompatibel gemeldet. Doch im iPDR-9800C ist das wohl dann eher nicht der Fall. Oder kennt jemand einen Trick?

    Welche andere Platte könntet Ihr mir empfehlen, die im 9800er läuft? Für den 9700er wird ja oft die Samsung HD400LD genannt. Hat jemand damit Erfahrungen im 9800?
     
  6. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: iPDR-9800C sehr laut

    Ich habe am Wochenende eine 400 GB Seagate ST3400832A eingebaut. Ging ohne Probleme. Reciver eingeschaltet, den Formatierungshinweis bestätigt, Reciver neu gestartet und endlich Platz auf der Platte.
     

Diese Seite empfehlen