1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gerd.schmidt, 22. Juli 2009.

  1. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Hallo,
    habe zwar den Humax für Sat, aber das gleiche Problem.
    Muste ingesamt 4 mal versuchen, dann hat es geklappt.
    Also dran bleiben und immer wieder versuchen.

    LG
    Martin
     
  2. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Habe das Teil auch, weil ich es mal sehr billig bekam.
    Allerdings nutze ich weder Sky noch Premiere. Deshalb wollte ich das Update auch gar nicht installieren, aber trotz mehrfachem Abbruch fürt kein Weg daran vorbei. Habe deshalb leider etwas Wichtiges verpasst.
    Bisher konnte ich noch keinen Unterschied zu früher feststellen. Trotzdem stößt es mir sauer auf, solch Zwangsupdate unangekündigt dulden zu müssen, obwohl ich kein Sky Kunde bin.
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Würde auch gerne wissen ob es für den 9700c auch ein Softwareupdate gibt?

    Gruss
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Das Sky Select + wurde durch das Update nun vernünftig aktualisiert.
    Der Ladebildschirm gefällt mir echt gut. Schaut sehr edel aus.

    Premiere Jugendschutz PIN wurde wie schon geschrieben geändert und das wars dann aber auch. Recht viel mehr brachte das Update nicht.

    Es gibt nur einen Weg das Update nicht zu laden nur der ist mit Arbeit verbunden: SAT Kabel abstecken, dann Receiver einschalten und dann wenn KEIN SIGNAL dort steht das Kabel wieder ran. Und das bei JEDEM Start der Box.
     
  5. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Ich hab es insgesamt 6 mal versucht, jedes Mal wieder das gleiche. Ich werde morgen nochmal bei SKY anrufen und dann mal schauen, was die von der Sky- / Humax-Technik sagen.

    Greetz,
    ++J++
     
  6. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Update: Habe gestern noch mal bei SKY angerufen und siehe da, man hat nach kurzer Rücksprache mit der Technik einen Gerätetausch veranlasst. Scheinbar wissen die mittlerweile um den Fehler.

    Greetz,
    ++J++
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Falls ihr nach dem Update auch völlig unverhofft beim Zappen auf einen Sky-Kanal den Hinweis 8 bekommt "Sie haben die falsche Karte eingesteckt" oder eine ähnliche Meldung, dann muss das Gerät kurz vom Netz genommen werden. Einfach nur über die FB ausschalten bringt nichts.

    Und ich hatte schon Angst, die Hotline anrufen zu müssen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Hallo,was hat sich denn durch die neue Software 1.00.26 eigentlich geaendert?Ich merke nichts das was neues dazu gekommen ist.Und auf der Hompage von Humax ist auch nichts zu lesen ueber die neue Software denn diese Hompage ist total veraltet.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Nur die Eintragungen in den Premiere zu Sky wurde.
    Oder Premiere-PIN in Jugendschutz-PIN.
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Der Humax kann immer nur von der aktuellen Firmware auf die nächste ein Upgrade machen.
    Beispiel:
    FW V1 --> FW V2 --> FW V3 funktioniert.
    FW 1 --> FW 3 funktioniert nicht.
    Und das Upgrade auf FW V2 wird nicht mehr offiziell angeboten.
    D.h. die FW V1 kann die verschlüsselte FW V3 zwar laden aber nicht entschlüsseln und so kommt es zum OS Error.

    P.S.: Aus meiner Sicht ein versteckter Produktmangel, und somit 30 Jahre Haftung.