1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gerd.schmidt, 22. Juli 2009.

  1. gerd.schmidt

    gerd.schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute wurde von Sky eine neue Software (1.00.26) aufgespielt. Weiß jemand Näheres?

    Gerd
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Ich kann bis jetzt nur sehen, dass das Premiere-Menü nun Service-Menü heißt und Premiere Direkt+ nun Sky Select+. In letzteres hab ich noch nicht geschaut, da ichh es deaktiviert hab.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Sky Select + heißt es schon seit der Umstellung, hat also nichts mit dem Update zu tun. Außer dem Menü Eintrag konnt ich auch nichts entdecken, das kann ja wohl nicht alles gewesen sein, oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Jep. hat 30 min gedauert das laden und die Aktuallisierung.

    Aber als den Eintrag sky select + unter 11 im jetzt "Service Menü" (früher Premiere Menü) konnte ich auch nicht feststellen.
     
  5. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Hallo zusammen,

    mannomann, das ging ja fix, fühlt sich wie gestern an, als die letzte FW für den 9800C kam (war glaube ich im April, oder)... und jetzt (natürlich als Zwangsupdate) hoffentlich nicht nur Textänderungen... steht denn jetzt bei der Eingabe vom Jugenschutz-Key auch "Sky"? Mein 9800er lädt z.Zt. noch...

    -:), Max.

    P.S.: Yep, "Jugendschutz-PIN" steht da jetzt, ebenfalls nix mehr von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Also, die S-Geräte sind auch davon betroffen. Mein 9800er hat es sich gerade über Sat geholt.

    Jetzt fehlt nur noch eine neue Front oder alternativ Aufkleber. Da steht nämlich noch immer ganz groß PREMIERE DIREKT+ drauf ;)

    Wenn man es genau nimmt, auch ne neue Fernbedienung mit S+ statt D+ Knopf :winken:

    Achso, und nein, es war keine NDS-Umstellung. Obwohl mich das wundert. Der 9700er wurde ja auf NDS umgestellt, der 9800er nicht. So verschieden sind die Geräte ja eigentich nicht. Komisch. Ob das mit Direkt, entschuldigung, select+ zusammenhängt?


    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Gibts für den 9700 auch ein Update? Kann das jemand checken? Ich bin im Büro.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Ja, ich glaub das hat was damit zutun, weil das nur mit Nagra funktioniert. Und einfach auf NDS umstellen geht ja nicht, da muß man ja wieder erst die Karte tauschen.
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Die Direkt+ Applikation ist eine Entwicklung von Nagravision. Also wird er 9800 also bestimmt nicht auf NDS umgestellt.
     
  10. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR 9800C: Neue Software 1.00.26

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier ein interessantes Problem. Bei uns steht ein iPDR 9800C, das ganze hängt am Unitymedia-Kabelnetz bei Frankfurt.

    Beim starten kommt zuerst die Meldung, dass ein Softwareupdate ansteht, die man nur mit OK bestätigen kann. Dann kommt der Loader-Schirm, der aber bei 0% stehen bleibt und nach ca. 10 Sekunden kommte dann "ERROR CODE: E-OS"

    Hatte das schon jemand von euch bzw. kann mir sagen, woran das liegt. Die SKY Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen und bat um einen erneuten Anruf meinerseits in 1-2 Tagen, wenn das Problem nicht verschwindet.

    Zum Einschalten des Gerätes muss ich nun immer das Antennenkabel ziehen. Ergo lasse ich das Gerät vorerst eingeschaltet ;)


    Greetz,
    ++J++
     

Diese Seite empfehlen