1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von division1978, 4. Juni 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    :eek: Die Baugleichen Boxen für Kabel und SAT (Also z.B. TOPFIELD 5000 und 5200, oder der Humax 9700) kostet für Kabel und SAT das gleiche.

    Es gibt für SAT nur mehr Festplattenreceiver als für Kabel. Aber wieviele von diesen 'günstigen' SAT PVRs haben USB für den Filetransfer ?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Achso..? Als ich den Hummy gekauft habe, war er in der Sat Version fast 100 euros billiger, der Toppi auch.. Naja, die Preise haben sich wohl schon angeglichen... Dann ist wohl noch zu klaeren, was "guenstig" bedeutet... :eek:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Ich hatte eigentlich die PC Lösung damit gemeint und mich etwas ünglücklich dabei ausgedrückt.
     
  4. Blue Grass

    Blue Grass Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1 x D-Box2 Nokia@Server
    2 x D-Box2 Sagem@Client
    1 x Digital PK
    1 x Digital PR-K
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Hi!
    Also mit ner ATI AllinWonder oder ner ViVo Karte geht´s da mit dem überspielen von Filmen recht gut.
    Einfach vom Humi per Scart/SVHS plus Audioleitung in die Eingänge der Graka rein und mittels MMC aufgezeichenet.

    Ist zwar "nur" analog, aber die Bild und Tonqualität ist durchweg aktzeptabel.
    Außerdem ist das für die 9700/9800 Reihe auch der einzigste Weg seine Aufnahmen überhaupt in den PC zu bekommen.

    Das passt scho, wenn überhaupt was gscheites zum archiviern gibt.
    Ansonsten halt mit der D-Box2!!!! ;)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Ob die Qualitaete danach akzeptabel ist oder nicht, haengt auch vom Bildgeber ab auf dem man die Aufnahme betrachtet...;) Auf meinem 50" PDP variiert die Bildqualitaet der 1:1 streams von gut ueber "gerade noch so zu verschmerzen" (die meisten Sender) bis :mad: ... Ich glaube jegliche Reduktion der Qualitaet wuerde ich nicht mehr verkraften...

    Ciao