1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von division1978, 4. Juni 2006.

  1. division1978

    division1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Kurze frage, und muss vorweg sagen, das ich von Humax geräten keinen blassen schimmer habe.

    1. Kann ich bei den Humax geräten bzw. speziell bei dem iPDR-9800C die Filme von der Festplatte auf den Rechner bekommen?

    2. Falls ja, wie würde das ablaufen? Ist da eine Software dabei?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Bei Premiere zertifizierten Receivern geht das generell nicht.

    cu
    usul
     
  3. division1978

    division1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Pff ok.... dann ist meine Hoffnung dahin!!!

    Gibt es denn nicht sowas wie den Kathrein UFS 821 für Kabel??
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Wenn überhaupt, dann kannst du das nur mit einer PC Lösung realisieren.

    Schau mal hier: www.kncone.de
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Also es gibt schon Geräte mit den das geht.. Z.B. der Topfiled 5200 hat ein USB out, die Dreambox 7025 (mit DVB-C tunern) tut's auch.. Bei dem Hummy geht es nicht.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Schon klar.

    Aber der Aufwand dürfte mit Kabelanschluss geringer sein. Und vor allem, günstiger. :)
     
  7. Speedfight1

    Speedfight1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Filme auf Festplatte aufnehmen geht auch mit Humax Geräten ohne USB Anschluss und auch mit Premiere Filme. Dazu wird ein Gerät benötigt: DVD Express (kostet ca. 100.-€) Cinch Kabel oder SVHS vom Humax zum DVD Express, von dort USB an den PC anschließen. Software ist beim Kauf dabei. Der Film kann nun am PC aufgenommen werden, ausdrücklich auch von Premiere.
    Ob das zu kostenintensiv oder zu Zeit aufwendig ist möge jeder selbst entscheiden, aber es geht sehr wohl. Egal ob Kabel oder Sat Empfang.

    :winken:
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    Aber dann wird doch nicht der Stream übertragen, sondern nur das Abspielen des Films und das ist dann eher schlechter als die RGB Übertragung über SCART an einen DVD-Rekorder.

    Gruß Alaska
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    So ist es.

    Die digitale "Kette" darf niemals unterbrochen werden.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: iPDR-9800C Kabel und die Filme auf den Rechner kopieren? Geht das?

    He? wie meinst du das..? "Guenstiger" wird es sicher nicht sein, da die USB+HDD ausgestatteten Boxen fuer Cable viel teurer sind als die fuer Sat... oder verstehe ich das falsch...
     

Diese Seite empfehlen