1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MrThomas, 13. April 2006.

  1. knispel

    knispel Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Hallöchen..

    Hab ein ähnliches Problem!

    Ich hab denn Humi9800C. und einen DigitalReciver( also Verstärker) von Yamaha.

    Jedesmal wenn ich lauter oder leiser machen will, schaltet der Humi um!

    Das ist sowas von nervig. gibts ne Lösung für sowas?
    außer nen neuen Reciver zukaufen..hehe..

    beste Grüße

    Knispel
     
  2. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Noch eine frage auch dann wenn der Humax nicht angeschlossen ist?
    Und wenn es den gleichen Code wäre dann müsste ja der Humax auf die Fernbedienung des TV Gerätes reagieren
     
  4. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Bitte auch eine Beschwerde Mail an Humax!

    Danke
     
  5. knispel

    knispel Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Ich danke dir Terminator!!

    Hatte nur ipdr9800c beim suchen eingegeben!!!

    werd Humax mal anrufen. mal schaun was dabei raus kommt..

    grussitsch.;-))
     
  6. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Update.

    nur unter diesen umständen schaltete der Humax durch eine Fremde FB um anders nicht!

    Nur wenn der Humax zuvor mit der Programm + oder - Tasten der Humax FB umgeschaltet wird und direkt danach eine Fremd FB betätigt wird und auch nur einmalig bis der Humax erneut mit Programm + oder - Tasten umgeschaltet wird.
    Sonst nie auch nicht wenn man ein Programmplatz mit der Nummer Taste wählt.

    Probiert das mal bitte aus bei mir ist es so.

    Gruß

    Termi
     
  7. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Ja wie ist denn nun stand er Dinge habt ihr nun das bei eurem Humax probiert oder nicht.:eek:

    Ihr seid vieleicht schreibfaul ;)
     
  8. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    hast recht! nur wenn man zuvor die + od - tasten gedrückt hat schaltet das gerät dann von selber um. ich schalte dort eh fast nie um und jetzt erst gar nicht mehr nur mehr über die navi tasten in der mitte.

    danke für die info!!!!!!

    lg rob
     
  9. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Moment die Navi Tasten in der Mitte bewirken bei mir das gleiche nur wenn ich das Programm per ziffern Taste anwähle dann schaltet er nicht durch eine Fremd FB um, nur die umschaltzeit dauert mir dann zu lange.
    Ich mache jetzt folgendes nach dem umaschalten betätige ich einfach irgendeine Taste zum beispiel "ok"
    Und habe Natürlich dieses Info an Humax weitergeleitet nur bisher keine Reaktion!

    Gruß

    Termi