1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800C Aufnahmen unvollständig

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exterminator, 4. Februar 2007.

  1. Exterminator

    Exterminator Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen,

    Ich habe erst seit kurzem den neuen HUMAX iPDR 9800C
    Kabelanb. ISH only Arena + Prem. kompl.

    Mein Problem schildert sich wie folgt:
    Habe heute einem Film aus dem Programm von VOX aufgezeichnet.
    Dies hat der Receiver auch getan, zumindest zeigt er es an. (Startzeit, Endzeit, Datum, EPG-Infos wie Film, Darsteller usw.) Er zeigt auch am Fortschrittsbalken an der er 1 St. 38 Min. aufgezeichnet hat.
    Jedoch bleiben nach der 16. Minute mitten in einer Werbung das Bild und der Ton stehen, während die Zeit weiterläuft. Ich kann auch nicht über diese Stelle hinweg scrollen, und später weiterschauen, der kompl. Film ist ab der 16. Minute bis zum ende absolut Tot.

    Der Film hat angefangen um ca. 15:20, um 15:30 habe ich auf Arena Budesliga umgeschaltet. Während im Display oden der kleine Pfeil weiter angezeigt wurde. Ich habe während der Fussballübertrg. nichts verändert.

    Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen?

    Habe ich da einen Denkfehler? Ich dachte ich könnte während der Aufnahme einen anderen Kanal anschauen

    Für ein kurzes Feedback wäre ich echt sehr dankbar.

    Gruß Ex
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: IPDR 9800C Aufnahmen unvollständig

    Manchmal geht es, manchmal nicht. HUMAX hat ein paar Probleme mit der Software, bzw die Software scheint wohl nur zu funktionieren, wenn die EPG Daten 100%ig sind. Das sind sie aber in der Realität eben nicht. Wer nun schuld hat ist mir egal, Fakt ist wir als Anwender haben ein Problem.
    Stöber hier mal ein bischen rum, du wirst viele Leidensgenossen finden.
    Vereinfacht: Nimm EPG um den Timer zu setzen und ändere dann manuell die Startzeit UND die Endezeit ab. Du hast dann zwar das Problem, dass du Änderungen der Sendungzeit, wenn sie denn überhaupt in EPG gepflegt werden, nicht mehr mitbekommst, aber dein HUMAX nimmt garantiert den gesamten programmierten Zeitraum auf. Du musst aber beide Zeiten ändern !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  3. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: IPDR 9800C Aufnahmen unvollständig

    also ich habe da noch nie Probleme mit dem 9800 gehabt sondern nur beim 9900
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800C Aufnahmen unvollständig

    Hallo Exterminator.

    wie schaust du ISH Free/ ARENA und PREMIERE gleichzeitig. Spielst du "Kartenwechseln" oder hast du für die ISH Karte in CI Modul?

    Falls letzteres der Fall ist, musst du beachten, dass es nicht möglich ist über den CI Schacht 2 Sendungen gleichzeitig zu entschlüsseln, was bei Aufnahmen und parallelen Schauen eineranderen tividi/arena Sendung nötig ist. In diesem Fall zeichnet der Receiver dann nur ein schwarzes Bild auf ...
    Exakt das scheint bei Dir passiert zu sein. Du hast auf ARENA geschaltet und der Receiver nimmt die Aufnahme ab dann nur verschlüsselt auf.

    Paralleles aufnehmen und schauen von einer Karte ist nur möglich wenn diese im Hauptschacht steckt!
     

Diese Seite empfehlen