1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von firewing, 25. Januar 2011.

  1. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Hallo,
    genau das habe ich schon probiert. Habe gestern extra den Receiver mehrere Stunden auf Sport Info laufen lassen. Aber wenn ich EPG einschalte findet er die Optionskanäle nicht.
    Das Textsymbol erscheint nicht !

    Ich werde das Gerät morgen mal mit zu meinem Bruder nehmen und werde es dort mal testen.
     
  2. RhinoRaines

    RhinoRaines Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  3. RhinoRaines

    RhinoRaines Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Hallo Leute!

    Ich habe meinen IPDR 9800c mit einem Toshiba DVR 52 KTF DVD/VHS-Recorder verbunden und möchte gerne einige Filme und auch Fussballspiele auf DVD brennen. Soweit funktioniert das ganze auch, aber hin und wieder habe ich bei der Aufnahme einen blauen Schleier im Bild (sowohl bei einer direkten Aufnahme als auch wenn ich einen Film von der Festplatte aufnehme). Bei der VHS-Aufnahme funktioniert das ganze ohne Probleme und ohne blauen Schleier! Könnte es vielleicht sein, dass Macrovision dazwischen funkt oder ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen habe?

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen würde, wäre ich echt dankbar!
     
  4. RhinoRaines

    RhinoRaines Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Hallo Leute!

    Ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich es leider immer noch nicht gelöst habe. Allerdings habe ich zur Veranschaulichung es kurzes Video von den blauen Schlieren gemacht.

    Video
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Premiere/sky zertifizierte Geräte müssen laut Spezifikation das analoge Signal mit Macrovision stören, wenn der Sender ein entsprechendes Flag mit ausstrahlt.

    Das ist technisch so gewollt und im Gerät implementiert.

    Eine Macrovisions-Umgehungsbox aus der guten, alten Zeit als man Leihvideos für den Privatgebrauch überspielen wollte, würde helfen, ist aber dank unserer neuen Gesetze nicht mehr erlaubt. Ob auch der Erwerb strafbar ist oder nur der Gebrauch weiß ich nicht.

    Gruß,

    Wolfgang