1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shingo, 12. September 2007.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Na das ist ja mal eine Aussage... :D
    Im Ernst, wo genau hast du dich nach Alternativen umgeschaut, und welche Funktionen bietet der 9800er welche du nicht woanders gefunden hast?

    In meinen Augen spricht nur eines für den Humax, ein vergünstigter Preis bei einem Premiere-Abo abschluss. :eek:

    Gruß
    Ralf
     
  2. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!


    Nein leider nicht, bei meinem 9700 C das gleiche Problem mit ZDF.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Hm, wenn es aber ein Problem bei allen Geräten gibt müsste es doch hier einen Massenprotest geben?
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Ich habe 'nur' Tonaussetzer beim Dolby Digital.
    Schalte ich mit der Optionstaste auf analog und stereo um, ist alles i.O.

    Beim Live schauen, wie auch beim schauen einer Aufnahme.
    Dämlich bleibts trotzdem: Da hat man ne DD-Anlage und kann doch nur analog hören...
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Ich habe beim 9700C nie Tonaussetzer, weder bei PCM Stereo noch bei DD...
     
  6. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Also warum ich mir den 9800er zugelegt habe liegt einfach daran das Premiere mir ein gutes Angebot gemacht hat.

    Nach meiner mittlerweile 3 Austausch 9800er habe ich heute nochmal mit Humax gesprochen und dort haben sie sich kleinlaut geschlagen gegeben und ein Softwareproblem zugegeben. Das betrifft allerdings auch den 9700er.

    Da komischerweise einige Boxen wohl ohne Probleme laufen sind die bei Humax am rätseln woran es liegen könnte.

    Etwas scheint daran zu stimmen, meine 3 Austauschreceiver haben zwar alle die gleichen Tonprobleme gehabt allerdings war z.B. der letzte den ich bekam mit Abstand der schlimmste. Sogar auf Sender wie RTL und anderen gab es zwar weniger Aussetzer aber doch einige.

    Der 1 Receiver den ich bekam der lief wenigstens bei RTL beim Testen ohne Fehler was ja auch mal Glück sein kann. Aber der war schon gegenüber dem letzteren nicht ganz so extrem.

    Nur ich kaufe mir ja diesen Kasten um damit aufzunehmen. Das ist doch ein Hauptbestandteil des Gerätes und das sollte einwandfrei funktionieren auch mit allen Sendern.

    Mit Abstand am meisten für Aussetzer sorgen alle Programme die mit ZDF zusammenhängen oder den gleichen gemeinsamen Transponder nutzen.

    Es ist schon ein kleines Rätsel warum hier auch bei einigen der Kasten ohne Probleme läuft was ich ja gar nicht glauben kann.

    Warten wir mal ab am besten alle richtig bei Humax Dampf machen denn wenn nur immer ein und derselbe dort seine Probleme schildert nehmen die einen doch gar nicht für voll und werden wegen den wenigen Beschwerden sicherlich keine Softwareaktualiersierung veranlassen.

    Man muß die wohl erst mal richtig zuschütten damit die merken das es sich doch wohl um ein dringliches Thema handelt.

    Gruß Ingo
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Servus,

    beim 9700S (Satellit) habe ich auch ab und zu Ton- und Bildaussetzer. Sowohl mit der original Seagate Festplatte, als auch mit der von mir getauschen Samsung Festplatte. Aber nur bei Sendern, die mit hohen Datenraten senden (z.B. ZDF), und nur bei Wiedergabe von Aufnahmen. Bei "Livefernsehen" oder "Timeshift" nicht. An der Aufnahme selbst liegt es nicht, da die Aussetzer bei erneuter Wiedergabe immer an anderer Stelle kommen. Es reißt zwischendurch einfach der Datenstrom ab. Es ist zusätzlich noch davon abhängig, ob parallel zur Wiedergabe noch eine Aufnahme läuft.
     
  8. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Hallo Leute,

    ich habe heute doch tatsächlich eine Antwort von Humax erhalten:

    "...vielen Dank für Ihre Email.
    Sie hatten eine Frage zum PDR-9700C.
    Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.
    Das von Ihnen genannte Anliegen wurde uns bereits zugetragen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergleitet. Hier wird nun geprüft, wie dies per Software-Update korrigiert werden kann. Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld und danke Ihnen für Ihr Verständnis..."

    Wer jetzt sagt, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"... ist OPTIMIST³ :D
     
  9. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Hi,

    ich hab das Problem auf der ZDF-Frequenz auch. Hab einen PDR-9700C. Nehme mir wöchentlich "neues" auf 3sat auf und jedes mal beim ansehen sind da Tonausetzer oder der Ton springt. Habe eine KDG-Kabelanschluß, habe schon gedacht, es lege am Anschluß, aber wenn das Problem bei alles Premiere zertifiterten Festplattenreceivern ist, kann da was nicht stimmen.


    MfG

    Steve-o
     
  10. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!


    Das wird schon seit ca. einem Jahr von der "Humax Entwicklunsabteilung" geprüft.
    Hoffen wir, daß nachdem die Prüfung abgeschlossen ist, es zu Ergebnissen kommen wird.
    Das mach ich in meinem Beruf auch immer so: gemeldete Probleme von Kunden immer weiterleiten und hoffen, daß jemand etwas tut.