1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pullandbear, 15. November 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Der Humax 9700 S hatte auch Anfangs Macken, wie dauernde Aussetzer im Digitalton beim ZDF, was erst nachfolgende Updates verschwand. Den 9800 würde ich mir nicht zulegen, nachdem ich dies so lese und höre.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Die Geräte von Premiere sind einfach nur noch eine Frechheit.
    Die Werbung von Premiere lügt über diese Geräte.
    Da kauft man sich schon ein solches Gerät, damit man keinerlei Rechte verletzt (da alle Digital Ausgänge Abgeschaltet/Festplatte dicht) und Störungsfrei und ohne Stress empfangen kann.

    Und genau das Gegenteil tritt ein. ;)

    Ein PVR Gerät dessen Verhaltensweisen man fast schon studieren muß.
    Ich kanns kaum erwarten bis es endlich für den 9800 soweit ist, und auf einen Schlag alles richtig läuft.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Habe ich doch erklärt, weil ich das auch ohne Direkt+ kann mit einem freiem Receiver. Und das zeitlich unbegrenzt. Direkt-Film bestellen, aufzeichnen fertig.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Also auch mit einen nicht zertifzierten Gerät kann ich nicht sofort nach der Direkt Bestellung den Film sehen, da man in normalfall nicht gerade zum Filmbegin bestellt, sondern meist vorher.
    Das Speichern ist eine andere Gesichte, die den PPV (Pay Per View) Gedanken ad absurdum führt.

    whitman
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Ich verstehe nur Bahnhof...

    Bei Direkt+ ist es so das Du im Menü siehst was für Filme angeboten werden. Du bestellt dann Deinen Wunschfilm und er ist 24 h freihgeschaltet. Also eine Zeitbegrenzung für die Du absurderweise bei aktuellen Filmen noch einen Euro mehr bezahlst.

    Mit einem freien Receiver bestellst Du Deinen aktuellen Direktfilm zur Wunschuhrzeit, programmierst Deinen Digitalreceiver mit dem entsprechendem Feed und er zeichnet den Film auf. Diesen kannst Du dann ansehen so oft und wann Du willst. Preis: 3 € oder BlueMovie 6 €.

    Somit ist der einzige Vorteil bei Direkt+ das auch ältere Filme im Angebot sind. Dieser minimale Vorteil wird aber durch einen unausgegorenen Receiver und der Kartenverheiratung teuer erkauft. Nichts für mich...
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Jemand überlegt sich sofort einen Direkt Film zuschauen. Es schaut ins Direkt Portal bzw. ins Direkt+ Menü und entscheidet sich für einen Film. Bei Direkt wartet er auf die nächste Startzeit, während der Direkt+ Kunde sofort losschauen kann.

    Wenn ich einen Film aufnehme, dann muss ich mir den vorher aufnehmen und kann nicht sofort losschauen.

    whitman
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Also wenn ich mal einen Film schaue auf Direkt, dann bestelle ich den 5 min vorher. Quasi prompte Startzeit. Auch Komfortfunktionen wie Timeshift bleiben ja bei einem Festplattenreceiver erhalten. Mitschneiden geht ja auch "Live".

    Wie gesagt, einen Mehrwert, insbesondere wenn ich den Receiver und die verheiratung der Karte betrachte, erschließt sich für mich nicht.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Und dann kostet er auch noch auf Direkt ein Euro weniger als auf Direkt+.
    Gut Direkt+ ist etwas mehr Auswahl aber nochmehr habe ich auch ganz ohne Premiere.
    4€ sind eine Frechheit. 3€ sind normal.
    Direkt+ ist nur eine vorübergehende Erscheinung absolut dumm, rückschrittlich und zu kosten der Bildqualität aller Premiereprogramme.
    80 GB runterladen um nur einen Film mit 2GB in deutlich schlechterer Qualität als von DVD und Prem1-4 zu schauen.
    Direkt übertrug schon nicht die welt an Daten nun noch weniger bei Direkt+, die Gutscheinfilme haben ich mir angeschaut und dann nie wieder etwas.
    Premiere lügt nun immer egal bei was.
    Nein Danke auf großen Falchbildschirmen, Weichspüll 400Linien Röhre wird da noch nichts an Kompressionsartefakten sichtbar darstellen.
    Digitales Pal hat auf Röhren 400x547 und auf LCDs 684x547 von Digital 720x576 übertragenem.
    Klar das für die meisten kleinen Röhrennutzer die Bildqualität immer spitze ist egal wie nieder die Datenrate.
    Wahrscheinlich hatten sie sie noch nie ein DVD Player und wissen auch nicht was ein RGB Anschluß von diesem ist.
    IPTV wird ganz sicher kommen! Da ist heute die Bildqualität und Dateigröße auch noch deutlich höher als bei Direkt+.

    Gruß


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  9. knopp

    knopp Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    hallo und guten abend,

    ich bin neu hier und habe gestern einen ipdr 9800c bekommen.
    und ich habe mich natürlich auch gewundert, das die fp und der lüfter dauernd laufen. also habe ich das tolle forum hier gefunden und prem. direkt+ deaktiviert. aber die fp und der lüfter laufen weiter :(. aber nach dem unten stehenden beitrag sollte das doch dann nicht mehr der fall sein ! oder?

    viele grüße

    knopp
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Es ist ein Softwarebug in den Firmwaren bei den Kabelreceivern das er nicht abschaltet.
    Bei Sat ging bisher immer mit jeder wenn Direkt+ deaktiviert.