1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pullandbear, 15. November 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Die Grobi-Box läuft auch nicht 365Tage pro Jahr voll durch. :D
    Zur heutigen Zeit ist ein Gemeinschaftsprodukt von Premiere,Kudelski und Humax wirklich ein Unding.
    (Drei Softwareköche) Da der 9800 ein alter 9700 ist, ist er lange schon nicht mehr Zeitgemäß.
    PVR Twin Receiver gibt es mittlerweile von sehr vielen Herstellern.

    Gruß
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Noch mal: Direkt+ wird mit einem freiem Receiver völlig überflüssig.

    Du bestellst einen Direktfilm, programmierst den zugehörigen Feet und der Film wird entschlüsselt aufgezeichnet. Du kannst Ihn auch noch in einem halben Jahr ansehen. Oder auf DVD brennen...
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    tja aber jetzt habe ich halt nunmal den 9800er und muß damit klar kommen und mir was anderes einfallen lassen. darum ging es mir ja in den thread. scheinbar haben hier mehr leute das problem.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Wenn Du den Receiver erst gestern bekommen hast, besteht Rückgaberecht.

    Das bleibt natürlich Dir überlassen und ich will Dich da auch nicht bekehren.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Also ich werde mir das heute abend mal anschauen und mal versuche nicht an den Lüfter zu denken. Ist ja oft so wenn man sich auf ein Geräusch konzentrieiert umso lauter wird es. Das ist wie mit eingebildeten Zahnschermzen. Die sind dann irgendwann mal so real dass man sich den Zahn ziehen läßt.

    Ich werde gucken was ich machen kann und wenn alle STricke reissen werde ich das Gerät zurückschicken. Die von Premiere meinten dass das Kulanz wäre. DA ich ja beim aktivieren der 04 Karte auf mein Rückgaberecht verzichtet hätte. Aber auf diesen unverschämten Bullshit lasse ich mich nicht ein. Ich kann ja das Gerät nur testen wenn ich die Karte aktiviere. Teilweise frag ich mich wirklich...
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Ja glaubst du das wüste ich nicht, bestimmt habe ich das auch schon sehr sehr lange nur zu Testzwecken vor dir gemacht. :winken:

    Gruß
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Hi Eike aus dem Alter bin ich aber nun schon raus.
    Mir genügt es nun wenn der Film nur auf Platte.
    Wird ja ständig sowieso 1000mal wiederholt.
    Die 500Gb in meinem 9800 sind bei mir aber auch bald wieder voll.
    Immer dann denke ich auch daran wie es mal früher war. :D Und drücke danach Löschen, er kommt ja übermorgen sowieso wieder. :)

    Humax 9800 im Betrieb 32Watt Stromaufnahme im Video on Demand Standby ebenfalls 32Watt, also läuft nicht bloß der Lüfter.
    Wenn er Direkt+ Segmente lädt steigt die Stromaufnahme um 0,25Watt also auf 32,25Watt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Ich bin da noch pflegeleichter, wenn ich unbedingt einen Film zu Hause haben muß hole ich mir die DVD aus dem Handel weil ich auch auf Bonusmaterial wert lege. Das passiert mir aber relativ selten.

    Die Festplatte im Digitalreceiver dient meist nur um das Aufzeichnen des Programmes um es später zu sehen oder dem zeitversetzen Fernsehen.

    Dennoch sind mir die Einschränkungen des 9800 für mich nicht akzeptabel.
    Zudem empfinde ich es als Frechheit wenn Direkt+ als Innovation gefeiert wird. Es ist im Grunde nur eine zusätzliche Geldmaschine die aus den Einschränkungen der Premiere-Receiver ergeben. Dabei könnte der Kunde es einfacher haben.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Mittlerweile werden sogar bereits von Premiere Filme auf Prem1-4 eingeschränkt, der Film Mimic3 läst sich nicht mehr auf Festplatte aufnehmen egal wann er kommt.
    Es wird nicht der Letzte Film sein, es werden noch viele andere folgen.
    Das Zeitversetzte Fernsehen ist oft stark bei Premieregeräten eingeschränkt.
    Der 9800 ebenso 9700 hat bereits ein Digitals Film Rechte Management in der Firmware integriert, das vom Sender gesteuert wird.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPDR 9800. Warum läuft ständig der Lüfter??

    Warum ist keine Innovation, wenn man die Film sofort schauen kann, statt auf den nächsten Starttermin zu warten?

    Mimic3 ist nicht der erste Film der bisher davon betroffen ist.

    whitman