1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 VOD/Premiere Bereich entfernen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von moblovesu, 14. März 2010.

  1. moblovesu

    moblovesu Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe im Bereich Digital-Receiver wenig Ahnung - einschalten und funktionieren war immer angesagt.
    Nun habe ich einen Nachbarn einen ipdr 9800 von Humax geschenkt bekommen.

    Ich habe und will kein PayTV - deshalb würde ich gerne diesen verschwenderischen VOD-Bereich loswerden und die komplette Platte für Aufzeichnungen nutzen.

    Außerdem dümpelt da auf der Rückseite ein USB-Anschluss rum - der ist irgendwie für nichts gut - oder?

    Habe das Gerät leider nackt ohne Anleitung und Zubehör bekommen - FB habe ich mittlerweile über Ebay besorgt.

    Gibt es für dieses Gerät eine alternative Firmware? Ich brauche den ganzen Pay-TV driss nicht.
    im Idealzustand soll er per EPG programmiert werden, aufzeichen und hinterher per USB die Sendung auf eine ext. HDD/Stick schreiben können - möglichst in einem Format was auf dem PC zu verarbeiten ist.

    Bin ich mit dieser Anforderung allein?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: IPDR 9800 VOD/Premiere Bereich entfernen

    Hallo,
    soweit ich weiss gibt es keine Alternative Firmware.

    Der USB Anschluss ist auch nur für den Service da! ALso nicht zu verwenden.
    Gruss

    Blubber
     
  3. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: IPDR 9800 VOD/Premiere Bereich entfernen

    Ne den reservierten Bereich kann man nicht entfernen. Es gibt nicht ohne Grund noch den fast baugleichen PDR-9700 und dessen Nachfolger PDR-9750.
    Generell kannst du aber bei keinem Premiere/Sky Receiver die Aufnahmen herunterziehen. Der iPDR-9800 is halt fast rein für den PayTV-Betrieb mit Sky Select+ gedacht.
     

Diese Seite empfehlen