1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fons, 29. Dezember 2006.

  1. fons

    fons Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: iPDR 9800 umtauschen?

    Hallo wolf,

    was soll ich sagen: Du hast mir die Augen geöffnet :eek:

    Das nenn ich mal kompetente Antwort! Dass man mit nur 1 SAT-Anschluß (mit Affenschaukel) ganz einfach nicht beliebige, sondern nur Sender mit gleicher Polaristaionsrichtung und Frequenzband gleichzeitig empfangen kann, ist ganz offensichtlich die einzige Fehlerursache (und war die gesuchte Information).

    Da lass ich doch den Humax mal zu Hause und erspar mir die Umtauschaktion!

    Lieber wolf, Du hast mir sehr weitergeholfen und mir einiges an Ärger erspart. Vielen Dank für Deine Mühe und die mehr als ausführliche Antwort! :)

    Ich wünsch Dir und allen anderne einen Guten Rutsch! (und feiert nicht zuviel) :D

    LG, fons
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR 9800 umtauschen?

    Hallo fons,

    Gern geschehen.

    Dann wünschen wir uns mal fürs neue Jahr von Humax ein SW Update, dass auch den Namen verdient.

    Uns wäre ja schon viel geholfen, wenn HUMAX die Fehler im Internet aktuell zusammengestellen würde, zusammen mit der Information wann (und ob) mit einem Update zu rechnen ist.

    Aktuell steht aber im (deutschen) HUMAX-Internetauftritt jedoch, das die aktuelle SW für den 9700 die 1.0.19 ist --- ich hoffe nicht, dass der folgende Spruch von der englischen HUMAX Internetseite (... and products for an even richer digital life for the consumer) nicht bedeutet, dass HUMAX uns auch in Zukunft mit vielen digitalen Tierchen (sprich Bugs) eine Freude machen will.

    In diesem Sinne viel Spaß, einen guten Rutsch und alles Gute in 2007
    Wolfgang
     
  3. fons

    fons Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR 9800 umtauschen?

    Hallo nochmal,

    hab nun die alte Rechnung ausgegraben um rauszukriegen, was ich denn damals für eine SAT-Anlage zusammengekauft habe - und musste feststellen, dass ich eigentlich eh ganz gut bestückt bin :D

    - Kathrein CAS90 Offset Parabol Alu 90cm
    - Kathrein UAS484 Speisesystem Quattro
    - Spaun SMS5400 Multischalter 5/4

    beim Multischalter sind 3 Ausgänge in Verwendung, wobei je 1 Kabel ins Wohnzimmer und die beiden Arbeitszimmer gelegt ist.

    Ist meine Schlußfolgerung nun richtig, dass meine SAT-Anlage eigentlich für gleichzeitigen Empfang 2er (eigentlich sogar 4) beliebiger Sender (z.B: glz. Aufnahme/Empfang Kabel1/ORF) geeignet ist, jedoch mein Problem darin besteht, dass ich vom Multischalter nur 1 Kabel zum Humax verlegt habe?

    D.h. wenn ich ein zusätzliches Kabel vom Multischalter zum Humax lege hätte ich ja eigentlich am Humax 2 komplett unabhängige SAT-Leitungen und das Problem wäre gelöst?

    Danke im voraus
    LG, fons