1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von oj23, 10. Juli 2007.

  1. oj23

    oj23 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    seit dem update schaltet sich mein kabel IPDR 9800 immer selbst ein, wenn eine aufnahme programmiert ist. soll das so sein?
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein


    Muss doch, wie soll er denn sonst aufnehmen? Tuner und HD brauchen Saft
     
  3. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Ne, ich glaube er meint was anderes:
    Neuerdings schaltet sich der Humax ca. 15-20 min. VOR der Aufnahme ein um die Uhrzeit abzugleichen. Total nervig und IMHO überflüssig.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Das ist nicht neuerdings, sondern schon immer so. Der Receiver geht 15 Minuten vorher in den PRE-REC und wartet auf das richtige EPG Signal. Das steht sogar in der Anleitung drin und die wurde lange vor der aktuellen Software gedruckt! :rolleyes:
     
  5. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Einspruch euer Ehren! ;)
    Nach dem Update bootet die Kiste komplett hoch und schaltet damit auch auf den Eingangskanal im TV um. Ausserdem geht die Uhrzeit auf 00:00 (bis sie nach ca. 20-30 sec. eingestellt wird).
    Das war früher nicht so.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Das ist allerdings korrekt und auch gut so! Liegt schlicht und ergreifend daran, dass der IPDR vor dem Update mit eingeschaltetem DIREKT + nie wirklich runterfuhr!
    Der Receiver war also vor dem Update nie richtig aus, was eine der größten Fehlerursachen war. Vom Stromverbrauch im Standby will ich erst garnicht sprechen. Wenn der Threadstarter sich also wirklich darauf bezieht, dann müsste der Triedtitel eigentlich lauten:

    IPDR 9800 schaltet sich nach dem Update plötzlich wirklich aus und tut nicht nur so! ;)
     
  7. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    ist ja alles schön und gut aber muss er denn auch gleich den scart beschalten, dass hat er nähmlich vorher nicht gemacht. das nerft wenn man zbsp dvd schaut und der fernseher umschaltet
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber so ist das leider bei HUMAX. Man Repariert vorne was und reist mit dem Hinterteil wieder was neues ein. Das Schaltsignal lässt sich aber im Menü abschalten. Formatumschaltung geht dann trotzdem durch!
     
  9. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Einen schönen guten Morgen,

    ich schreibe Euch um diese frühe Uhrzeit, weil mein neuer Austausch-9800 sich seit 2 Tagen tatsächlich selber einschaltet, OHNE daß irgendwas zur Aufnahme programmiert ist! Und zwar gestern und vorgestern um Punkt 01:49 Uhr: von alleine bootet das Ding 2mal kurz hintereinander und ist dann wieder ruhig.

    Ist mir gestern zufällig aufgefallen und heute wollte ich mal bewusst drauf achten, und bingo: exakt so wie gestern.

    Weiß jemand von Euch, was das soll und ob das "normal" ist?

    -:-(, Max.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 schaltet sich selbst ein

    Updatesuche und DIREKT +. Ist so gewollt. Sei froh, dass du nicht vergessen hast, so wie ich schonmal, die DD5.1 Anlage abzuschalten. Uns hats da schon Nachts um kurz vor 2 aus dem Bett geblasen!
     

Diese Seite empfehlen