1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alpenpower, 26. Mai 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Hi Trexis benutzt du Diseqc 2.0 .
    Meiner läuft nun wieder mit 500GB Seagate wieder wie die letzten beiden Jahre ohne Plus.
    Das an einem PC wieder zugänglich machen, von Premiere zertifizierten Platten wurde hier schon beschrieben, wo war das nochmal?
    Du solltest alle deine Einstellungen überprüfen und dann erst mal einpaar Tage warten, nach einigen Updates dauerte es bis zu zwei Wochen bis er wieder zufriedenstellend lief.

    Eins noch ist Direkt+ eingeschaltet ist die Festplatte wegen dem Automatiktimeshift 5GB einem fast 4mal höheren Verschleiß wie in heutigen modernen PVRs ausgesetzt.
    Zwei Jahre erreicht wohl kaum eine mit Plus.


    @compifan Stresstest beim Humax nun schon durchgeführt oder Ottonormalnutzer.
    Einen Premiere Humax per Fernbedienung innerhalb 1Minute mit Daten Fehlern auf der Platte zum abstürzen zu bringen ist wirklich seit Jahren keine Kunst.
    Timeshift habe ich nun schon getestet 12Stunden war Fehlerfrei immer Rechtsanschlag Speicher voll, während Direkt+ Segmente Laden und noch gleichzeitig eigenen Aufnahmen auf Platte.
    Bei Aufnahmen in der Plus Übertragungszeit reduzieren sich auch logischerweiß die empfangenen Segmente.
    Allerdings mit Doppelantennenanschluß 2x Astra1/Astra2/Eutel mit Disepc for 2.0
    Nur mit einer Leitung macht das Gerät schon immer mehr Probleme, oder wenn eine von zweien leicht durch Oxidation im F-Stecker am LNB schlechter ist.
     
  2. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    ich habe gerade Timeshift. Schreibe es später ob ich Diseqc 2.0 habe.
    Brauch man das?

    Nun habe ich die 160er Platte wieder drin und auch platt gemacht.
    Mal sehen ob da PD+ geht.

    Auf alle fälle habe ich eine neue 400GB Platte bestellt.
    Habe die Schnautze voll.:mad:
     
  3. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Was soll ich einschalten bei Doppelanschluß an Astra?
    2.0 A / B / C / D ?
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Stresstest, was ist das? Ottonormalbenutzer bin ich mit Sicherheit nicht!
    Mit der Fernbedienung zum abstürzen? Erklär mal, bin ganz Ohr!
    Du scheinst ja wirklich der Fachmann zu sein!

    Gruß Compifan
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Nach fast zehn Jahren Humax sowieso, die letzte 1.00.30 für den iPDR Sat ist wohl die dümmste Software was jemals für einen Premiere zertifizierten seit Jahren geschieben wurde.
    Humaxprogramierer werden immer zu blöde sein um den Kudelski VoD für Premiere Direkt+ bzw auch nur einen ganz gewöhnlichen Festplatten Receiver mit Premiere zertifikation mit den Security Feature Set http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI in die Software zu integrieren.
    Zertifizierte Geräte strotzen vor Sicherheit für Premiere und Hollywood aber nicht für den eigentlichen Benutzer.
    Bloß nicht rein zufällig den Beate Uhse schmarn aufnehmen können usw.
    Das spiegelt auch die Opdategewohnheiten von Humax wieder, Sicherheitslücken werden ständigt per Software geschloßen, der stabiele für den Nutzer zuverläßige Geräte Betrieb ist seit Jahren zweitrangig.

    Der Keller ist nun schon zu voll mit Receivern von Humax!
    Der 9800 ist nun sicher der allerletzte von Humax!
    Bestimmt ist es für keinen Hersteller einfach die Sicherheits Forderungen von Premiere in der Software zu erfüllen, aber Humax hat damals ********ig verbreitet für unsere Indischen Progs garkein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  6. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    @Wilhelm

    Was soll ich einschalten bei Doppelanschluß an Astra?
    2.0 A / B / C / D ?
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Kein Diseqc bei nur Astra.
    Die Bezeichnung "Doppeltanschluß Astra" ist im HUMAX falsch sie müste nur "Doppeltanschluß" lauten, sie wird auch für einen Doppeltanschluß mit Diseqc von 4 verschiedenen LNBs und Satelliten verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Nun sind bereits bei mir schon unzählige Fehler aufgetaucht.
    Die 1.00.30 ist die vermurkstete Software die jemals auf einem 9800 drauf war.
    Wenn Frau das sagt, so schlecht lief er seit Jahren nicht mehr muß das stimmen.
    Eben nehme ich gerade Premiere auf, und will gleichzeitig einen Film aus Archiv wiedergeben, Gerät stürzt nach 45Sek ab und Bootet neu.
    Dann wieder Premiere Aufnahme gedrückt und wieder ins Archiv und Gerät wirft mich nach einigem Spulen heraus.
    Wieder aus und ein und wieder Premiere Aufnahme gedrückt und ins Archiv der erste Film ging beim zweiten wieder herausgeworfen und ab dannbei jedem.

    Das gab es noch niemals das auf mehreren iPDRs, es nun möglich ist den exakt gleichen Fehler zu reproduzieren selbst auf ganz neuen.
    1000% ist die 1.00.30 die mit Abstand dümmste Software die sei Mitte 2005 jemals auf einem iPDR war.
     
  9. mystery_X

    mystery_X Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    kann ich nur bestätigen, das ist ne einzige katastrophe...
    entwikeln die bei humax einfach nur blöd vor sich hin, doer ist bei denen auch schon mal jemand auf die idee zu kommen ne software zu testen, bevor sie rausgegeben wird.
     
  10. pgehle

    pgehle Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Also seit dem letzten Softwareupdate schaltet sich meine LCD Fernseher nachts immer ein (nur HG Beleuchtung).
    Schön das der Receiver nun mehr Strom spart, schade ist das durch diese Fehlfunktion mein Fernsehe die Sparfunktion zu einer Teurofunktion macht.