1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alpenpower, 26. Mai 2007.

  1. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Hallo,

    das heißt ich muss im Versteckten Menu einen Reset machen und dann sollte es wieder gehen?
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    @Trexis5
    sowieso Punkt4 HDD Format / Default Settings.
    Und die 400Platte vorher wieder einbauen.
    bzw. zweimal machen mit beiden Platten, da die Verzeichnisstruktur nun auf beiden beschädigt ist.
    Alternativ kann man eine neue Platte einbauen,am PC wieder zugänglich machen löschen, oder in einem 9800 alle Platten der Kunden löschen, um sich die Neu Einstellungen der vielen einzelnen Geräte zu ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Alles klar, werde das heute mal versuchen.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Ich glaube Anfang 2006 wurde bereits schon einmal mit 1.00.14,auf 16 der Bootloader ausgetauscht.
    Ende 2005 wars noch glaube die erste 1.00.14 -1.00.16 mit Loader 7.12 oder so.
    Nach 1.08.06 Arena kam glaube 1.00.19 dann 1.00.25
    Die Probleme danach waren bei einigen Geräten auch meinem exakt die gleichen wie heute.
    Im Versteckten Menu die gesamte HDD platt machen und alles ging wieder.
    Der Tipp kam übrigens damals von der Technik Humax Hotline.
    Keine Stutenhotline wie heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Mein Fazit ist nur wenn der Bootloader ausgetauscht wird, wurde in den vergangenen Jahren öfters ein Plattmachen über das einzig wirksame Versteckte Menu erforderlich.
    Alle Format und Werkseinstellungen in den Konsumermenues sind ein Fake.
    Einen Bootloader wechselt man nicht alle Tage der dritte Loader 7.31 könnte aber nun hoffentlich der allerletzte sein.
    Meiner läuft bereits wieder mit 500GB Platte allerdings habe ich erst mal grob die Programme sortiert und Frau findet nun nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  6. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Ja das kommt hin.
    Als ich den 2006 gekauft habe kam für mich das erste update raus.

    Vor ca. 2 Wochen dann das zweite und das ist fatal.

    Ich hoffe nur das das Resetten dann alles gut werden läßt.:eek:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Alles wird wieder gut!
    Glaube es mir!
    "Humax" nun aber Finger weg von den Bootloadern bis jetzt geht nun alles wie schon immer erwünscht.
    Na da soll nun mal einer sagen hier wird nicht von Humax mitgelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Stabieler läuft er bei aktivem Plus aber immer noch nicht seit Software 14-30.
    Sporadische Timeshiftspeicherentleerungen durch, fehlerhaft programierte Tunerverwaltung besonders zwischen 22-10Uhr.
    Abgebrochen Aufnahmen am Ende schwarz oder beschädigt, fehlerhaft programierte Prioritäten bei der Entschlüßelung und Aufnahme besonders zwischen 22-10Uhr.
    Und und und wieder das alte Kudelski VoD Lied.
    Morgen schalte ich Plus wieder ab, mir sind meine eigenen Aufnahmen wichtiger und das der Timeshift 100%ig funktioniert.
    Ein Premiere zertifizierter PVR ist wohl heute immer noch eines der instabilsten und unzuverlässigsten PVR Systeme das man sich Kaufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  9. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt oder euch macht.
    Seit dem letzten Update läuft er bei mir ohne jegliche Mucken.
    100% i.O. Hab auch nicht mehr die Originale Platte drin, sondern eine 250GB Samsung. Direkt Plus ist schon immer aktiviert und läuft top!

    Gruß Compifan
     
  10. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Hallo,

    also gestern zweimal im Versteckten Menue Reset ausgeführt.

    Gestern ist das Gerät einmal eingefrohren beim Timeshift und heute geht Premiere Direkt+ auch nicht mehr.

    Also das gleiche wie vor ein paar Tagen.

    Wie kann ich die 400GB Platte leer machen das die im PC verwendbar wird?
    Reicht da der Reset aus und dann gleich rausbauen?
    Dann kaufe ich mir eine neue.