1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 24. August 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Ich sende niemals mehr was ein selbst während der Garantiezeit nicht. Ein HDmac Receiver und viele andere Geräte kammen danach defekt wieder zurück! Seither mache ich die Kleinigkeiten in Großen empfindlichen Geräten selber das geht noch schneller. Auf die Festplatte würde ich beim Transport acht geben, sonst meldet sie sich ein paar Wochen und Monate später jäh entgültig ab! Humax hat glaube keine Möglichkeit in den Bereits versiegelten Premiere Receiver eine andere Firmware per PC einzuspielen! Welche Persönlichen Gründe die .19 Software bei dir erforderlich machen weis ich nicht die .15 ist genauso gut. Große probleme wurden keine mit der 19 behoben. Diese behebt man alle auf einen Schlag bei allen Firmwares wenn man Direkt+ abschaltet! Und auch neue volle Batterien 1,5Volt an der Fernbedienung einsetzen, nicht die im Karton! Die Reichweite der Fernbedienung ist sehr gering mit Aufladbaren 1,2Volt gerade noch 2-3Meter. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Hi Willhelm,

    der Receiver läuft bei mir mit der 1.00.15 Software ohne Probleme.

    Es geht bei mir ja auch nicht darum, dass ich umbedingt die 1.00.19 haben muss, ich frage mich nur ob am Receiver was defekt ist, denn es wäre ja schön wenn es mal ein Neueres Update geben wird, dass ich es dann mit meinem Receiver auch empfangen kann.

    Wie meinst Du das mit dem Satz "Diese behebt man alle auf einen Schlag bei allen Firmwares wenn man Direkt+ abschaltet!" ?
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Wie sagt man so schön "persönliches Pech". Ich hatte schon Sachen zur Reperatur und die kamen ohne Defekt zurück.

    Für viele sind solche Geräte einfach nur Black-Boxen; selbst für Leute, die Ahnung von Elektronik, etc. haben, erschließt sich auch nicht immer alles, wenn z.B. in einem Chip irgeneine kleine Macke drin ist.
    Man sollte ausserdem nicht vergessen, dass man durch solche Aktionen sämtliche Garantieansprüche verliert.

    "glaube" heisst "ins Blaue hinein raten" oder "einen begründeten Verdacht haben"? Nur weil der normale Endbenutzer keine Möglichkeit hat, die RS232- oder USB-Schnittstelle zu nutzen, heisst dass nicht, dass Humax sich keine Möglichkeit offen gelassen hat, zu Wartungszwecken auf das System zu kommen.
    Was meinst du eigentlich mit "versiegelt"?
     
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Was soll ich nun machen, abwarten oder einschicken ???
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Letzten Endes ist es deine Entscheidung. Du kannst Pech haben, dass durch das Versenden ein Fehler passiert. Es muss aber nicht so kommen.
    Falls dann ein weiterer Fehler passieren soll, hast du per Gesetz das Recht, das Gerät erneut ausbessern zu lassen. Der Nachteil ist, du wirst für die Dauer auf das Gerät verzichten müssen.

    Aber bei mir ist es so: wenn ich ein Gerät neu habe, dann will ich auch, dass es funktioniert. Vor allem bist du innerhalb der ersten 6 Monat noch auf der "sicheren" Seite, dass du nicht nachweisen musst, dass der Defekt nicht durch dich verursacht wurde.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Durch die .19 hat sich eigentlich nichts verbessert was nach 2-3Wochen nicht wieder genauso gewesen wäre! Humax Softwareupdates über Astra Sat sind scheinbar im Moment nicht möglich. Humax Technik nach Datum fragen, wann der Datenkanal auf Astra wieder aufgeschaltet ist! Wenn Humax irgendwie die Software per PC einspielen kann, eröffnen sich auch neue perspektieven für Alternative Softwares. Was Humax kann können andere schon lange! Gruß
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Für Humax wäre es ziemlich dumm, die Software so zu programmieren, dass es keine Möglichkeit geben, auf das System drauf zu kommen um es z.B. zu warten.

    Das Problem ist nur in Sachen alternativer Software wie z.B. bei der DBOX, dass sich erst jemand hinsetzen muss, um herauszufinden, wie genau Schnittstellen freigeschaltet werden und dann ein Linux geschrieben werden muss, dass mit der vorhandener Hardware läuft... und solange es keinen gibt, der es macht, wird sich da auch nichts tun.
     
  8. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Danke Willhelm,

    habe gerade noch mal mit HUMAX tel., und da hat mir eine nette Dame bestätigt, das z.Zt. keine Updates gesendet werden und daher am Receiver wohl nichts defekt ist.

    Ich sollte warten bis ein neues Update verfügbar ist und brauche den Receiver nicht einschicken.
    Es könnte jedoch sein, das wenn eine SW Version übersprungen wurde, das es mit dem neuen Update dann Probleme geben könnte, aber dann kann ich ihn ja immer noch einschicken.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Hi Bommelitos der iPDR9800 ist bereits ein Forschungsobjekt in einschlägigen Foren, er scheint auch wegen VoD besonders Atraktiv zu sein. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Auch von der Hardware (2 Tuner, etc.) ist das Gerät nicht schlecht... nur die Software drückt leider das Potential.