1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr 9800 nimmt auf was er will

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von altassistent, 15. Dezember 2006.

  1. altassistent

    altassistent Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ipdr 9800 nimmt auf was er will

    Hallo!

    Es ist ein Wunder ! Ich habe frustriert die Festplatte völlig gelehrt und das blöde Ding nimmt wieder auf! Kann es sein, dass die Speicherplatzanzeige falsch ist ???
    Was ist das "geheime Menü" ??
    Danke für Eure Bemühungen und Geduld !:):)
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: ipdr 9800 nimmt auf was er will

    Glückwunsch, das freut mich, dass sich Deine und unsere Mühe gelohnt hat :love:. Das "geheime" oder auch "versteckte" Menü, ist ein Menü, dass man nur erreicht, wenn man eine bestimmte Tastenkombination der Farbtasten drückt. Es ist offiziell nicht dokumentiert, und man erreicht damit auch Funktionen, die nicht zugänglich sein sollten. So kannst Du zum Beispiel auch den Teil der für Direkt+ Daten vorgesehenen Festplatte formatieren. Dies ist offiziell nur durch ein spezielles Signal möglich. Siehe zum Beispiel:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101808&highlight=verstecktes+Men%FC
    oder
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1472932#post1472932


    Hauptsache es läuft wieder, was es war ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich irgendwelche Datenleichen, auf der Platte, die den Humax während der Aufnahme zum Ausstieg brachten. Eigentlich sollten diese, durch ein komplettes Ausschalten des Gerätes nach dem Einschalten und einem Scannen der Festplatte behoben werden.

    Viele Grüße, und viel Spaß mit deinem Humax,
    Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006