1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 keine Aufnahme morgens 5Uhr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mender, 4. März 2006.

  1. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Anzeige
    Hallo,
    meine IPDR 9800 funktioniert im Prinzip einwandfrei bis auf eine kleine Ausnahme.
    Ich programmiere regelmäßig verschiedene Sendungen darunter auch die Sendung Mythbusters auf RTL2 die Mo-Fr 5:10 Uhr beginnt und 5:55Uhr Endet.

    Man sieht auch das das REC Symbol im Display steht aber keine Aufnahme (der zuletzt 5 Programmierten) ist anschliend auf der Platte zu finden.

    Was passiert eigentlich mit Aufnahmen die den gleichen Namen haben ändert der Humax das oder könnte es daran liegen. Denn ich nehme die gleiche Sendung auch auf Discovery auf und da könnte es schon sein das es die gleichen Namen sind. habe es noch nicht genauer verfolgt

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?
    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: IPDR 9800 keine Aufnahme morgens 5Uhr

    lass mich raten, du nimmst über das epg auf, oder??

    Wenn ja, musst du bei der timereinstellung noch manuell ein paar minuten dranhängen und davor machen.

    dann müsste es gehen:D
     
  3. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: IPDR 9800 keine Aufnahme morgens 5Uhr

    Hallo,
    ja genau das mache ich - was bewirkt die manuelle Änderung der Aufnahmezeit gegenüber der EPG-Programmierung?
    Werde ich auf jeden Fall probieren.
    Danke
    Gruß
     
  4. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: IPDR 9800 keine Aufnahme morgens 5Uhr

    das hat mit dem EPG der RTL Gruppe zu tun.
    So weit ich das weiß schicken die ein nicht ganz standartmäßiges EPG, dadurch bleibt der Humax immer im Pre rec hängen.

    Also bei RTL immer den timer ein bisschen umändern
     
  5. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: IPDR 9800 keine Aufnahme morgens 5Uhr

    danke für die Info
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen