1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800 HDD immer aktiv?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DARKVIPER, 30. August 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    AW: iPDR-9800 HDD immer aktiv?!

    Hi Willhelm,

    in Bezug auf das Abschalten der Festplatte sind bei mir alle Versuche mit Direkt+ ein/aus tatsächlich völlig nutzlos gewesen.

    (of Topic: Bei Problemen mit dem Direkt+ hat es bei mir vor dem Update viel gebracht. Wenn ich bemerkt habe, dass sich die Anzahl der geladenen Segmente über mehrere Tage nicht geändert hatte (natürlich, wenn ich mal D+ eingeschaltet hatte) , habe ich D+ aus und angeschaltet und es ging dann wieder weiter. Dies mußte ich seit dem Update bisher nicht mehr machen, wenigstens etwas. Wenn ich D+ eingeschaltet habe, empfängt er immer Daten, und scheint sich nicht mehr "aufzuhängen". )

    Ich habe noch mal zum Lauf der Festplatte eine Frage: Ich habe hier mal mehrere Beiträge (ich glaube auch einen von Dir (?) ) gelesen, dass die Festplatte nach zwei Wochen ruhiger wird. Könnte es sein, dass bei neuen Produkten bzw. Festplatten erst mal ein Oberflächenscan, oder ähnliches gestartet wird, der immer wieder neu gestartet wird, weil die Platte zwischendurch oft genutzt wird, und der Scan nicht abgeschlossen werden kann ?! Ich nutze den Humax abends täglich und er kommt kaum zu Ruhe. Ein Defrag oder Oberflächenscan für eine 300GB Platte dürfte einige Zeit benötigen, und wenn er immer wieder neu aufgesetzt wird, weil er nicht durchkommt ...

    Hätte es Sinn beim Humax D+ auszuschalten, alle Timerprogramierungen zu löschen, vorsichtshalber das Antennenkabel abzuklemmen, damit er nicht abgelenkt wird, und ihn mal drei Tage im Standby zu lassen, damit er sich auf der Platte mit eventuellen Wartungsarbeiten (Defragmentierung, Scan, Oberflächenanalyse, ...) in aller Ruhe austoben kann ?!

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 HDD immer aktiv?!

    Einem Oberflächenscan macht er glaube nicht! Lediglich Rödelte nach abschalten von Direkt+ bei meinem Sat, der Schreiblesearm hörbar bei mir fast 15Minuten herum und das Gerät reagierte in dieser Zeit kaum mehr. Danach wurde es wieder stille und alles ging wieder ohne Ruckeln und stottern. DD geht,EPG geht,Tuner gehen,Fernbedienung geht,Festplatte geht und und. Das andauernde Festplatten formatieren deswegen wurde mir irgendwann zu Blöde ! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006