1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPdr 9800 - das ist mies

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 8. März 2006.

1. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

Ich nutze nur einen Tuner, den Ausgang nehm ich um auf meiner SkyStar 2 Fernseh zugucken.

Nein solche Meldungen hatte ich nicht.
    Aber mir fällt auf das er bei Sendern wie WDR Aachen, Düsseldort etc. immer furchtbar hängen bleibt.

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Power Gamer dann hast du nur ein einziges Antennenkabel für den Humax? und scheifst auch nicht den Ausgang von Tuner1 in den zweiten Tuner!Damit der wenigsten auf den gleichen Ebenen und Bändern der Schüßel arbeiten kann. Das Gerät ist dadurch auf mehr als die Hälfte seiner Funktionen eingeschränkt? Die Aussetzer sind häufig nur bei echtem Doppeltunerbetrieb mit zwei eigenen Antennenleitungen! Warum hast du ihn dann überhaupt? Heute ist die SMART LNB Leitungstechnik auch sehr interessant können an einer Leitung 4 SingleGeräte unabhängig zueinander arbeiten der Humax kann SMART. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  3. Herman1

Herman1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Thread ist interessant
    Ich habe auch einen 9700 er
    Keine Tonstörung
    nur wenn ich auf den OK Knopf drücke, und gehe von P1 auf P 3 ist gleich der Jugenschutzcode einzugeben, ich kann gar nicht weiterschalten auf einen anderen Kanal, ich muß den Code eingeben.

Dann wegen dem Aufnehmen. Ich möchte ja auch was aufnehmen, aber die Zeit eingeben was ich will
    Nicht EPG - Sendung aufnehmen
    sondern eigene Zeit angeben.
    wie geht das?

Wenn ich jetzt einen Sender aufdrehe, und nach 20 Minuten vergesse eingeschaltet zu haben, kann man wirklich die Sendung rückwirkend beginnend aufnehmen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du den Thread gelesen hättest dann hättest Du auch gelesen daß das unmöglich ist.

Gruß Gorcon

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Wenn ich jetzt einen Sender aufdrehe, und nach 20 Minuten vergesse eingeschaltet zu haben, kann man wirklich die Sendung rückwirkend beginnend aufnehmen?"

Ich glaube, daß viele (auch ich anfangs) den Humaxreceiver mit einem Festplattenrekorder verwechseln. Bei dem kann man jede Aufnahme während der Aufnahme kontrollieren, vor und zurückspulen anhalten und so weiter. Beim Humax 9700/9800 kommt man an diese Daten erst nach beendeter Aufnahme heran, vorher überhaupt nicht. Dafür aber wird der ganze Stream gespeichert, mit allen Sprachen und Informationen.

Man kann sich nur über den zweiten Tuner helfen und der nimmt gerade das auf, was man aktuell sieht, sobald man umschaltet, ist die Aufnahme weg. Man kann also die aktuelle Aufnahme zusätzlich über den zweiten Tuner verfolgen, darf dabei aber nicht zappen.

Ich habe schon seit längerem einen DVD-Rekorder und dachte erst, der Humax ist kaputt. Ist nicht einfach, von der Logik des einen Systems auf die des anderen umzustellen. Ich weiß nicht, ob der D-Box-Stream mit Linux auf einen PC ein gleichzeitiges Ansehen ermöglicht, vermute mal, das geht aus den gleichen Gründen genausowenig.

Gruß Alaska

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde im obengenannten Fall aber auch überhaupt nicht helfen, denn wenn man den Receiver nicht auf den Sender rechtzeitig eingeschaltet kann er es auch nicht von anfang an aufnehmen. :eek:
    Da hilft nur ein schnelles Raumschiff und per über Lichtgeschwindigkeit ein paar runden um die Sonne dann schafft man vieleicht noch den Anfang aufzunehmen.:cool:

Gruß Gorcon

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alska mit der normalen Logik kommt man auf modernen Systemen heute nicht mehr weiter, da kommen heute auch noch die Digitalennutzerrechte mit ins Spiel. Welche dann sehr schwierig auf gewohnte Geräteverhalten übertragbar sind müßte man sie mehrfach zeitgleich freigeben.Ein Trost bleibt die anderen Geräte die heute das alles noch können,tun dies sehr bald nicht mehr. Gruß

8. Herman1

Herman1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich dachte, wenn ich den TV um 20:11 einschalte, und vergesse um 20:15 auf Pro 7 oder Premiere Sci Fi einen Film aufzunehmen, und um 20:20 komme ich drauf, das ich den rückwirkend noch aufnehmen kann.

Was mich ärgert noch

wenn ich beim Epg auf Bayern oder Zdf Dokukanal schalte sehe ich keine Sendungen, also kann ich auch nichts via epg aufnehmen oder programmieren, das ist ja dann unmöglich.

9. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

LOOOL wie soll das den gehen?????
    Das geht nur wenn du seit 20:15 auf dem Sender bist und dir der Film gefällt dann kannst zurück gehen mit TimeShift auf Rec gehen alles andere ist schwachsinn!

10. Herman1

Herman1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nun das habe ich ja gemeint
    Seit 20:00 ist P 1 eingschalten
    und ich vergas den Film aufzunehmen
    um 20:30 fällt mir das ein
    gleicher Sender ist eingeschalten
    also kann ich den dann aufnehmen
    mit dem Anfang wie er um 20:15 anfing, was ich ja vergas?