1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPdr 9800 - das ist mies

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 8. März 2006.

1. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

Handbuch lesen hilft weiter.
    Ich hab auch ein bisschen das Handbuch gelesen und bin ein wenig vertrauter mit meinem Humax.
    Ich habe überhaupt keine Problem meinen 9800 zubedienen.
    Nur mal Tipp von mir.

Außerdem warum muss man sich bitte schämen das man in Östereich wohnt???
    Wenn die Mods einen Zugang mit .at sehen ist das so.
    Und ich glaub dir nicht das du extra wegen Internet nach Östereich fährst.
    Geh andere verarschen.

2. Leachboy

Leachboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen. da dieser Thread hier ja wohl am meisten frequentiert ist versuche ich meine Frage zu meinem neuen iPDR 9800 mal hier zu vormulieren in der Hoffnun ein paar Antworten zu bekommen und auch zu verstehen. als aller erstes: Ich habe die Anleitung schon mehrere male gelesen, aber leider ist nicht jedes Kapitel für mich unbedingt verständlich. Zu meinen Fragen.

Ich komme häufug in die Situation das ich einen Film der um 20.15 Uhr anfängt erst um sagen wir 21.00 Uhr anfangen möchte zu gucken. Klar. Jetzt habe ich die möglichkeit die Time shift Funktion zu nutzen. Dann muss aber ja die Box auch die ganze Zeit auf dem Kanal stehen und man kann nichts anderes sehen. Da ich aber 2 Kinder habe, die in dieser Zeit auch gerne schauen würden, ist das nicht Praktikabel. Jetzt zu eigentlichen Frage. Kann ich die von mir gerne gesehene Sendung auch aufnehmen und dann Zeitversetzt ansehen? Wenn ich eine Sendung aufnehme und dann aufs Archiv gehe, dann wird diese ja erst angezeigt wenn sie komplett aufgenommen wurde, Wenn ich über das Menue "Aufnemen" gehe, dann zeigt er mir die Sendung zwar an, aber wenn ich sie dann mit OK bestätige, fragt mich die Box ob ich die aktuelle Aufnahme beenden möchte. das würde ja dann bedeuten das ich zwar das bis dahin aufgenommene sehen kann, aber den Rest nicht. Ich habe darüber in der Anleitung nichts gefunden. Ich wäre über Hilfe Dankbar.

Viele Grüße,
    Leachboy

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Leachboy ich glaube dat geht nich,ich habe es selbst auch noch nicht probiert,die noch laufende Aufnahme anzuschauen die Datei müßte solange gesperrt sein.Sonst müßte die Festplatte bestimmt drei Aufträge gleichzeitig erfüllen,blanker Stress für den Schreib/Lesearm und Speicher. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. Joersch_1

Joersch_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt muss ich mich als alter Topfieldgucker auch mal einschalten.
    Beim Topfield 4000 geht das ohne Probleme, während das Gerät noch aufnimmt, schon Anfangen das Programm zu schauen.
    Steht bei mir für die Humi auf der Wunschliste der Software-Änderung, ganz oben.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch geht es ganz ohne Probleme (oder ging einmal) aber diese Humax Premiere zertifizierten PD+ Geräte wurden schon sehr stark in ihren Funktionumfang bereits eingeschränkt,die 9700 gleich mit, da sie seit auf dem Markt noch niemals zufriedenstellend gelaufen sind!Die Software dürfte nun eine Katastrophe sein mit nun mehr Kompromissen als Lößungen! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  6. Power-Gamer2004

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Dies geht definitiv nicht.
    Das heißt also TimeShift nur wenn du auf dem Kanal draufbleibst sonst nicht!

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Power-Gamer Leachboy meinte das gleichzeitige Zeitversetzte anschauen während er gerade noch dies aufnimmt!Eigentlich für gar kein Gerät ein Problem, aber bei Humax aus technischen Problemen gesperrt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  8. Leachboy

Leachboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Antworten..

Jetzt muss ich ganz ehrlich gestehen das ich mich jetzt schon ärgere das ich diese Box gekauft habe..Ich hatte echt gedacht die Humi wäre so ziemlich das Maß der Dinge was solche Festplatten Receiver angeht. Aber die von mir beschriebene Funktion ist ja nun wirkllich eigentlich etwas was man voraus setzen können müsste, bei einem solchen Gerät. Na ja. Vieleicht wird es ja doch nochmal geändert von Humax. Was mich interessiert. Was hat denn die Premiere Zertifizierung mit eben dieser Funktion zu tun?

Viele Liebe Grüße,
    Leachboy

9. Power-Gamer2004

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Eigentlich nichts.

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Power-Gamer mit 9700S wie sieht es bei dir mit kurzen Bildaussetzern auf allen Programmen aus.Benutzt du den echten Doppeltuner mit zwei Antennenkabeln!Hattest du auch paar Tage nach dem Update die Meldungen wie: RTL und alle anderen sind ganzkurz verschlüßelt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006