1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPdr 9800 - das ist mies

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 8. März 2006.

  1. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Ach ein paar Sachen habe ich auch nachschauen müssen. :D
     
  2. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Das ist gut
    gar noch nicht gefunden
    also 2 x I drücken, gewünschte Sendung anwählen und auf Ok drücken, auf Aufnahme, fertig
    ja das ist gut

    mir hat der TEchniker erklärt

    wenn ich einen Film habe der um 10:00 auf Premiere 1 anfängt, und ich komme um 10:30 drauf, kann ich den trotzdem vom Anfang an aufnehmen. aber das geht nicht.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Der Receiver kann nur das aufnehmen was er auch hat, wenn Du erst um 10:30 umschaltest geht das nicht. Wenn Du von Anfang schaust geht das.

    whitman
     
  4. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Da bringst du was durcheinander;

    2 X I Drücken bewirkt das du mehr Infos über die Sendung bekommst.

    Was du meinst ist EPG, da reicht einmal drücken, und gewünschte Uhrzeit auswählen, OK drücken, bestätigen und fertig!

    Was der Techniker sicherlich gemeint hat ist die "Timeshift" Funktion (Steht auch so auf der Taste der Fernbedienung.

    Dieser bewirkt auch einen das man einen (einstellbaren) Zeitraum zurückspringen kann (Mehrmals drücken). Das geht aber auch wieder nur dann, wenn du auf dem Sender geblieben bist.
    Beispiel; Du schaust die Harald Schmidt an, er bringt einen Brüller, den du ganz witzig findest. Am Ende der Sendung willst du diesen Witz nochmal hören, dann kannst du (solange du nicht umgeschaltet hast) zurückspringen, und es dir nochmal anschauen, obwohl du nicht aufgenommen hast. (Einfacher geht es, wenn du mit den Pfeiltasten den grünen Balken zurückschiebst). Zapperfreunde wie ich einer bin, können dieses Feature leider nur begrenzt geniesen ;)

    Eine Aufnahme aus dem Cache (Timeshift) ist leider nicht möglich.

    Ob man Einstellen kann, das die Aufnahme vom Anfang (der Sendung) mit der Vorausstzung man war die ganze Zeit auf dem Sender, möglich ist, habe ich noch nicht probiert!

    EDIT:

    Doch es ist möglich.. habs gestern ausprobiert.
    Einfach per Timeshift zurück, und Aufnahme starten! Voraussetzung ist, man war bei Sendebeginn auch auf dem Sender und hat nicht umgeschaltet. Sobald Aufnahme beginnt, kann man wie gehabt auch umschalten.

    Mein Humax begeistert mich immer mehr :D

    Ich behaupte mal deine D-Box konnte das nicht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  5. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Also ich habe premiere 1 um 20:30 eingeschalten und wollte den Film aufnehmen der um 20:15 angefangen hat


    oder ich spiele ab von der Festplatte und nehme auf der Festplatte am DVD Rekorder auf
    und kann nicht Premiere gucken
    da steht
    während der Aufnahme nicht möglich

    wieso?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Ist doch logisch, daß Du keinen Film aufnehmen kannst, in den Du Dich erst später einschaltest. Woher soll der Receiver wissen, daß Du diesen Film aufnehmen willst, wenn Du es ihm nicht sagst? Du kannst den Film im Nachhinein nur aufnehmen, wenn er sich bereits im Cache des Receivers befindet.

    Den nachfolgenden Absatz verstehe ich nicht. Ich interpretiere mal: Du möchtest Dir eine Aufzeichnung von der Festplatte im Receiver ansehen und dabei auf den DVD-Rekorder überspielen. Gleichzeitig möchtest Du Premiere sehen, also soll das Überspielen im Hintergrund erledigt werden.
    Das funktioniert bei den allerwenigsten, wenn nicht gar keinem, Gerät.

    Je mehr Beiträge ich mir von Dir zu diesem Gerät durchlese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß Du das Gerät zurückgeben solltest, es ist für Dich zu anspruchsvoll. Ansonsten kann u.U. ein Blick ins Handbuch sowie ein wenig den Grips anstrengen auch helfen. Ausprobieren hilft manchmal auch schon.
     
  7. schilei

    schilei Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

     
  8. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Googlet im I-Net einfach mal nach Tuvok, dann wisst ihr wer Alexia99 ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: iPdr 9800 - das ist mies

    Meinst Du wirklich das Alexia99 Tuvok ist? Der Typ hat doch von Chello extra seine eigene Newsgroup bekommen und fliegt regelmäßig aus den verschiedensten Foren.