1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marco2007, 27. März 2007.

  1. Horni99

    Horni99 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Witzige Sache; Bei mir hat er auch nicht Stromberg aufgenommen, obwohl ich auch die anfangs und Endzeit verändert habe....

    Gruß Horni
     
  2. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    der böse humax, hat was gegen guten humor.

    nun was solls, ist wohl ein RTL Komplott oder so !

    Fazit: Es gibt keine logische Erklärung.

    Gruss Marco
     
  3. Horni99

    Horni99 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Nun kommst: Ich habe Stromberg wiederholung programiert, tausendmal überprüft und wieder NICHT aufgenommen!!!!!
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Humax ist und bleibt nunmal eine Hinterhof Firma die nix kann
     
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hi Horni,

    das kenne, ich dass er bei manchen Sendungen einfach nicht will bzw. wollte. Ich denke Du musst UNBEDINGT Stromberg manuell programmieren und nicht über EPG. Beim programieren des Timers wird der Titel vorgegeben, den das Teil aufnimmt. Beim mauellen programmieren, gibt man keinen Titel mit.

    Auch wenn Du die Uhrzeit änderst, wartet der Humax dann auf den GENAUEN Titel, und falls im EPG Stromberg stand, und während der Sendung z.B. Stromberg(2) ausgestrahlt wird oder Titel nicht exakt übereinstimmt, nimmte er nicht auf.

    Ich habe mal vor einiger Zeit ein par Tipps zusammengestellt. Vielleicht findest Du dort ein par Anregungen ?!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122850

    Gruß Kuki
     
  6. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hi,

    so nun ist wieder Montag, ich werde das mal so versuchen mit dem 10 Minuten vorher und nachher Timer. Aber die Tips klangen schon logisch. Ist halt nen doofer kleiner Humax, oder die Sende sollten mal alle nen vernüftiges Signal senden.

    Gruss Marco
     
  7. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hi,

    so hab das gestern mal getestet, wie vorher beschrieben.. Den Timer manuell setzten 10 Minuten vorher und 10 Minuten später zu Stromberg geseztz. Teilung der Aufnahme deaktiviert und siehe da alles aufgenommen.

    Danke für den Tip !

    Gruss Marco
     
  8. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Super,

    freut mich dass es geklappt hatte. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit den Lostfolgen bei Premiere. Aber nachdem ich es manuell programmiert habe, hat es immer funktioniert.

    Echt schade, dass man seine Geräte, wie in der "Videorecorder-Steinzeit", manuell programmieren muss. Wenn die Sender ihr EPG vernünftig pflegen würden, hätte wir den gleichen Komfort, wie beim VPS, und könnten auf das ganze Rumgehühner mit Zeiten addieren usw. verzichten :-(

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  9. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    also bei mir hat er Stromberg diese Woche wieder nicht aufgenommen die Woche davor aber schon
     
  10. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Interessanter Thread. Ich habe ähnliche Probleme. Habe versucht auf ProSieben Desp. Housew. und Greys Anatomie aufzunehmen. Letzte Woche beides programmiert, nichts auf der Platte. Am Wochenende dann die Wdh. nicht über EPG sondern einfach per Timer aufgenommen: kein Problem.

    Heute habe ich dann beide Sendungen wieder per EPG programmiert, war dann aber rechtzeitig zuhause, um beides parallel zur Aufnahme sehen zu können.
    Dabei habe ich folgendes beobachtet: das Pre-Rec springt an, die Aufnahme läuft über beide Sendungen hinweg. Zwischendrin die (total lästige und unsinnige) Frage, ob die laufende Aufnahme beendet werden soll, um die andere Aufnahme starten zu können (auf dem gleichen Kanal!).

    Alles läuft prima. Kurz nach Ende der zweiten Sendung dann der Hinweis auf dem Fernseher, dass die Aufnahme unter 30 Sekunden war und nicht gespeichert wird. Im Archiv war dann auch nichts zu finden. :wüt:

    Ok, wie hier zu lesen ist scheint es an unsauberen EPG-Daten zu liegen. Werde mal beobachten, ob die Sendungstitel tatsächlich geändert werden und dann nicht mehr mit dem Timer zusammenpassen.

    Da das ganze ja bei Pro7 passiert ist bedeutet das wohl, dass man das nicht nur bei RTL Group sondern auch bei Pro7 SAT1 entsprechend beachten sollte, oder?
    Was ein Schei*. Geht das eigentlich anderen Festplattenrekordern auch so, oder hat Humax hier ein bisschen zu genau programmiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007