1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolfgang145, 28. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Hmmm, also ich habe all diese Probleme nicht, kann aber daran liegen, dass ich die Kabelvariante besitze. Die scheint hier wirklich besser zu sein ...
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    @Eifelquelle

    damit könntest Du Recht haben...bei der Kabelvariante kenne ich bisher auch keine Probleme
     
  3. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    tja, stimmt leider nicht... ich hab die kabelvariante und hab dieselben probs :( ich hoffe auch sehnsüchtig auf ein neues update, aber bisher liessen sich die meisten mit nem "aus-einschalten" wieder beheben, bzw. einmal musste ich schon zurücksetzen, na warten wirs mal ab ... ich hoffe ja auf den neuen humax im frühjahr der soll sowohl hdtv als auch über ne hdd verfügen, na mal abwarten, guten rutsch an alle
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Deaktiverst du auch brav alle 2-3 Wochen DIREKT +, damit der Humax einmal in den Deep Standbye kann um die Festplattenwartung durchzuführen?

    Das sollte man immer machen! Dann klappts auch mit dem Gerät. Meinst läuft wie gesagt tadellos, solange ich das beherzige. Der einzige BUG den ich habe, ist dass bei mein schneiden abstürzt, wenn man zweimal hintereinander die "Anfang" Marke setzt. Aufnahmen klappen eigentlich immer und Tonaussetzer gibt es selbst bei DOLBY DIGITAL nicht, es sei denn, es startet gerade eine Aufnahem auf dem 2. Tuner, oder eine Aufnahme wird gespeichert!
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Selben Bug hatte ich auch, ansonsten alles super! Gut, das ich den PR FOX-C meinen Eltern überlassen habe.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    1. Schneide mal mittendrin, und versuch dann an der Schnittstelle erneut zu schneiden, der Absturz klappt dann ebenfalls zuverlässig.
    2. Bei mir schneidet er nicht an dem Frame wo ich will, sondern da wo der Humax will. Gibt es da irgendeinen Dreh ?
    3. Wie geht bei dir die vorprogrammierte Aufnahme im Sportportal ?
    4. Wenn du dir ein Fußballspiel im Timeshift ansiehst und die Übertragung (das Spiel) ist dann zu Ende, bleibt da bei dir der Timeshift erhalten, oder ist der Rest des Fußballspiels auch im Innern des Humax verschwunden ?
    5. Es läuft eine vorprgrammierte Aufnahme, wie bekommst du die abgebrochen ?
    6. Bei Aufzeichnung habe ich immer wieder mal keinen Ton auf den anderen Tonoptionskanälen (bevorzugt der englische, obwohl er live da ist).

    Das Problem mit der K04 Karte wird auch von anderen berichtet.

    Nebn der Behebung der Bugs wäre eine gewisse Öffnung und Entfernung bestimmter Features, wie zum Beispiel die nervige Jugendschutzabfrage wünschenswert. Wer sein Premiere Abo gekündigt hat und seine Karte zurückgeschickt hat, kann die mit Jugendschutz versehenen Filme von der Festplatte auch nicht mehr ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  7. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Wie ich schon mal mitgeteilt habe sind die Humax Geräte peinlich.

    Die Bedienung ist fragwürdig und die gesamte Bediengeschwindigkeit ist nicht zeitgemäß.

    Ich denke, dass auch ein Update keine Hilfe bringen wird. Der Prozessor ist einfach zu langsam.

    Zur Freigabe der 80BG von Direkt+ habe ich im Forum irgendwo gelesen, dass diese nach einer Formatierung der Festplatte zur individuellen Aufnahme zur Verfügung steht.

    ciao
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    hä....mir fehlen nach einer formatierung der HDD 5,3 GB
     
  9. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    wenn du mit deep standbye meinst das er bei jedem start loadet und dann die vier striche - - - - sind dann ja, das macht er seit dem deaktiveren JEDES mal.... aber da mich das nervt das der dann zum einschalten immer so lange braucht, werd ich wohl das direkt+ wieder aktivieren
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Will ich auch lesen wo steht das :confused: .
    Das 9800 System verbrät bereits rund 8Gb, drinnen ist auch der permannet arbeitende 5Gb 120Minuten Automatiktimeshift.
    Eigentlich ist er schon klasse und nicht so blöde wie bei Topfield und anderen wo man ihn erst immer starten muß.
    80Gb sind immer für Direkt+ Filme reserviert hier läst sich nichts anderes aufspielen.
    485Gb wären bei mir auch nicht schlecht komme ich jetzt gerade mal auf 399GB von 500.
    Die frei Verfügung der Platte bezieht sich auf eine alte Platte die nachher im Computer weiterverwendet wird.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007