1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPBOX 9000 - Hat die schon jemand!?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fritzeflunker, 17. Januar 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: IPBOX 9000 - Hat die schon jemand!?

so habe die box jetzt seit zwei tagen und bin überrascht dass die auslieferung der box mit einer alpha (nicht mal beta) sw erfolgt.

mittlerweile gibt es offizielle sw bei der die wichtigsten funktionen laufen aber noch lange nicht alles was die box könnte.

dass schlimmste für mich sind die umschaltzeiten: 1-2 sekunden bei unverschlüsselten sendern. aber bis zu 10 - 15 sekunden wenn ich z.b premiere über alphacryt schauen will!!!!!

bild ist bei sd und hd über hdmi um welten besser als über scart!

für user die eine ordentliche sw auf ihrer box haben wollen und nicht daueren mit einstellungen und aufspielen von images herumspielen wollen ist die box in der derzeitigen version sicher nichts.

verbindung mit netzwerk (und oder usb) sollte möglich sein da es ansonsten keinen spass macht die box zu verwenden. (vor allem wegen der häufigen neuen images)

posetives ist das anscheinden laufend an der sw gearbeitet wird (nicht nur offiziell) und es fast jeden tag verbesserungen gibt.

auch der einfache einbau von hdd ist herauszusteichen. box ist innen sehr aufgeräumt und übersichtlich!

aber seit zeiten von digitalen receivern ist es anscheinend üblich (leider vor allem bei highend geräten) dass user betatester ist ;-((( (wird ja bei der dream 800/8000 auch nicht anders sein

wenn nur die langsamkeit nicht wäre würde ich schon jetzt von der box mehr schwärmen aber so .......

(fortsetzung folgt, wer genaueres wissen will kann mir auch pn schicken)

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mittlerweile geht auch int. cardreader (allerdings noch nicht mit allen karten)

mit epg aufnahmen gibt es leider noch immer probleme und die umschaltzeiten sind von sehr gut bis sehr schlecht!

ansonsten bin ich mit der box sehr zufrieden und bin gespannt was noch alles in der nächsten zeit kommt.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  3. harley67

harley67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi , Habe die IP box 9000 HD, musste sie doch schon ausstauschen weil der hdmi anschluss nicht funktionierte. suche nach anleitungen für die nemu's usw.

4. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe meine heute zurückgeschickt. Zum Basteln nett, für den normalen Gebrauch noch ungeeignet.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja wennst meinst! meine läuft für meine bedürfnisse (zeichne kaum sachen über epg auf) problemlos und bin sehr zufrieden damit.

wüsste nicht welche box sonster derzeit für meine bedürfnisse zu verwenden ist!

gibt es nicht!!! brauche grossen senderspeicher da mot. antenne, hdd für timeshift und netzwerkfunktion, hdtv, platz für drei originalkarten! und dass alles hat die box!

nur umschaltzeiten könnten teilweise noch um einiges besser sein.

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst du mir bitte sagen welche Karten laufen? Danke

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

anscheinend viacess, conax und premiere!

8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und auch alle Kartentypen? also K02, Pxx, S01?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Welche Bearbeitungsfunktionen (Schneiden) für Aufzeichnungen sind vorhanden? Können während der normalen Wiedergabe Schnitt- bzw. Kapitelmarken gesetzt werden?

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen Kabelanschluss bei Unitymedia und bin jetzt auf der Suche nach einem HD Kabelfestplattenrekorder mit Twin Tuner. Hierbei bin ich über die IPBox gestolpert und hätte noch ein paar Fragen:

1. Ich habe eine SC von Unitymedia (I02), da ja bis auf die ÖR alle Programme verschlüsselt sind. Wenn ich z.B. etwas auf RTL aufnehmen und gleichzeitig SAT1 sehen möchte, ist es dann möglich, die RTL Aufnahme auch in 4 Monaten noch zu sehen. Sprich, wird diese verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgenommen. Oder gibt es bei UM keinen Keywechsel ?

2. Wie würde es sich mit Premiere verhalten, da UM hier ja die Verschlüsselung auf den eigenen Karten übernimmt. Könnte ich hier etwas auf PremiereHD aufnehmen und gleichzeitig etwas auf 13th Street schauen ?

3. So blöd es sich auch anhört, wichtig ist für mich, dass es einen vernünftigen und übersichtlichen EPG gibt und man auch gut aus diesem aufnehmen kann. Wie schaut es bei der IPBox aus ? Ich habe leider bisher noch keine Screenshots des EPG bei der Originalfirmware gesehen.

4. Wäre der EPG bei den verschiedenen Images (z.B. Enigma) anders ? Leider kenne ich mich mit Linux bzw. den Images für Receiver nicht aus.

5. Wie würdet ihr den Wife Approval Factor einschätzen ? Sprich, ist dies auch "leicht" für einen Laien bedienbar, wenn dieser Fernsehen, eine Aufnahme programmieren bzw. etwas aus den gespeicherten Sendungen ansehen will.

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich kenne mich leider hier noch nicht so aus.

Vielen Dank für Eure Antworten !!