1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

1. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

Ich vergöttere Windows hier nicht. Manchmal hasse ich es auch. Das WePad mit Linux wäre viel besser als ein WePad mit MS Win 7. Linux ist viel sparsamer als Windows ( RAM-Nutzung und CPU-Auslastung) und es gibt auch massig Software von verschiedenen Quellen.

Das Iphone ist bei mir durchgefallen als Smartphone, weil die Möglichkeit Officedateien zu bearbeiten nicht vorhanden ist. Von der Bedienung ist das Iphone und warscheinlich auch das Ipad nicht zu schlagen. Habs selber ausprobiert, das Iphone.
    Nutze MDA Vario.
    Die Bedienung mit den Plastikgriffel ist nicht schön aber erfüllt seinen Zweck.
    Desweiteren habe ich keine Aktien von Apple oder v. MS.

Apple und MS haben unterschiedliche Zielgruppen. Ich gehöre zur Zielgruppe von MS.

Was ich fürs Ipad hoffe:

Das Apple die Fehler mit WLAN und der Überhitzung behebt.
    Das der Browser doch noch FLASH bekommt.

Dann gibt es am Ipad nur die Kritikpunkte Cardreader und USB. Diese sind aber zweitrangig bzw. durch Zubehör zu lösen. Dann hätte ich auch nichts daran zu mekern, dass das Ipad ein Erfolg wird, weil es ein Wegbereiter für das Konzept Tablet ist. Genau wie das Iphone für das Konzept Smartphone.

Der Kritikpunkt AppStore kann man weglassen, den auch andere OS wie Android die einen eigenen AppStore haben. Ist somit kein alleiniger Apple-Kritikpunkt.

Ich finde wir sollten mal die Zielgruppen beider Konzerne definieren. Das würde uns bei der Diskussion ums Ipad weiterbringen.

Als letztes: Es gibt hier noch andere die Apple kritisieren bzw. bashen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. Mickeykatze

Mickeykatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich gehöre eher zur Zielgruppe Apple wobei ich nicht durch das Marketing auf Apple stehe sondern auf das was sie machen. Was machen sie; sie funktionieren ganz einfach und sehen auch noch gut aus.
    Wenn ich an meine MS Zeit denke grauts mich jetzt noch teilweise. So versuche ich schon 14 Tage 2 MS PC an einem Kabelrouter mit einem Wlan Router zu verbinden, ganz großes Kino, ich bekomme es einfach nicht hin, mal geht es einen halben Tag und dann nicht mehr. Mein iPhone und mein MacBook funktionieren von ganz allein daran, aber das nur mal am Rand.

Tja Zielgruppe definieren,mhh weiß auch nicht so recht.
    Ich kann über mich nur sagen das ich die Apple Teile gut finde weil sie sich hervorragend bedienen lassen und auch noch super aussehen. Seit ich einen iMac habe sieht mein Schreibtisch gleich viel aufgeräumter aus und es stören auch keine Kabel:love::love:

Wenn ich mich nicht irre müsste Quickoffice auf dem iPhone deinen Ansprüchen genügen, und zum Thema Flash noch ein eine kurze Bemerkung. Ich surfe verhaltnismässig viel mit dem iPhone aber ich habe noch keine Seite erlebt die nicht funktioniert hat weil Flash nicht geht.

3. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Versuch mal die Seite des ZDFs. Da findet man Flash bis zum abwinken.
    Hoffentlich verbreitet sich HTML5 schnell, denn Flash nervt mich manchmal auch am PC.

Das MS nicht gerade anwenderfreundlich ist, ist ja bekannt. Mein Vorschlag zur Bestimmung der Zielgruppe v. Apple:

• Personen, die an schlichtem Design interressiert sind
    • Personen, die nach einfacher und intuitiver Bedienung suchen
    • Personen, die an technischen Innovationen interressiert sind
    • Personen, die bereit sind, etwas mehr auszugeben
    Ich bin an MS gewöhnt und deswegen fällt mir die Bedienung meines Varios mit MS WM leicht.

Bei WM ist die Pocketversion des Offices Grundausstattung. Der dicke Nachteil von Windows Mobile, was gleichzeitig des Iphones gröster Vorteil, ist der Multimediabereich. Der IE von WM ist faktisch nicht zu gebrauchen. Nutze Opera Mini. Der Mediaplayer schluckt extrem viel RAM. Als Multimediaplayer ohne weitere Software nur bedingt zu gebrauchen. Das Iphone ist einfach auch ein vollwertiger Ipod.

Apple und MS waren schon immer Konkurrenten. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  4. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Hallo!? Hast du immer noch nicht aufgegeben?
    Wenn ich mir einen Benziner kaufe, kann ich mich auch nicht hinterher beschweren, das ich kein Diesel tanken kann...

5. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal weder der staat noch die EU hat das recht willkürlich firmen zu benachteiligen!

Microsoft darf nicht alles(obwohl sie im gegensatz zu Apple dem kunden nicht alle fereiheiten wegnehmen),also gibt es keinen grund Apple alle kundegänegelungen durchgehen zu lassen!
    Des weiteren erwähnte ich bereits das im mobilfunk auch reguliert wird,und da werden alle reguliert(stichwort roaming) auch wenn es da kein monopol gibt!

Und damit willst du was sagen?
    Wenn das auto technisch Benzin und diesel tanken kann,und der hersteller es wikllkürlich verhindert,kann man sich darüber natürlich beschweren!

Du willst sagen das du es ok findest wenn du ein auto kaufst,und ein mitarbeiter des Herstellers die irgendwann den wagen still legt,weil er streit mit seinem Arbeitgeber hat?
    Wenn du ein auto kaufst gehört dir das,und kein autohersteller schreibt dir vor das juden nicht in deinem auto fahren dürfen!

Wenn schon beispeiel aus anderen bereichen,bitte auch die passenden!
    Und übrigens mischt sich die eu bei handys doch gerade bei der energiversorgung von handys ein!

quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete100.html Um es mal konkret zu machen.
    Die EU sagt benzin und diesel ist unfug,leute baut gefälligst nur autos die benzin brauchen,damit die autofahrer an der zapfsäiule kein stress haben!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  6. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Braystel du hast recht. Proprietäre Software und Handwere ist Mist.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir wäre es aber neu, dass die zdf Seite ohne Flash unbenutzbar ist... (Anders könnte sie auch nicht barrierefrei sein).

Selbst die mediathek ist wieder flashfrei wenn man es will :love:

8. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Ich erkenne keine "Gängelungen" des Kunden auf dem iPad.

Ein Benziner tankt Benzin. Ein Diesel tankt Diesel. Ein iPad "tankt" Apple Apps.

Und die Apple Mitarbeiter legen mein iPad still?

Auch Juden dürfen iPads benutzen.

Wenn es nach deinen Wünschen gehen würde, wäre es so.

Alle Geräte einer Art können das Gleiche. Kein Wettbewerb. Keiner wird benachteiligt oder bevorzugt. Alle Menschen bekommen das gleiche an Geld. Alle zahlen die gleichen Steuern. Was für eine schöne Welt...

9. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Tja dafür kann man die interaktiven Elemente der Seite nicht nutzen. Ich selbst nutze die Mediathek des ZDFs meist auch nur in der HTML-Version.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ipad mit Lebensdauerbegrenzung

Da der integrierte Akku nicht austauschbar ist,darf man einigen Jahren das Teil zu Apple hinschicken um für 99€ ein Austauschgerät in Empfang zu nehmen.

Total unökonomisch und total umweltunfreundlich.

Ist es wirklich so schwer bei einem 500€ Gerät die Austauschbarkeit von Akkus zu gewährleisten wie das bei jedem 0815 Handy und Nbook möglich ist.