1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Die haben ja auch ein ganz anderes Display das nicht von hinten beleuchtet wird sondern einen Reflektor haben der entweder von der Sonne selbst oder einer aussen angebrachten Beleuchtung angestrahlt wird.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Und wenn es so ist? Wenn die Anwendungen das nicht abfragen hat man nix davon.
    Ist halt genauso wie mit dem Scrollrad der Maus, fragt ein Programm das nicht ab um sinnvoll darauf zu reagieren dann gibts nur die Standartreaktion von Windows (Sende "Seite runter/hoch") in den Standard Windows Controls die das Programm nutzt.
    Und genauso ist es mit dem Touchscreen, unterstützt Software das nicht dann ist es wohl auch nur ne einfache Mausfunktion.

    BTW: Kann Windows nicht schon ewig Touchscreen? Jedenfalls in dem Sinne das es na API dafür gibt (Bildschirmtastatur und ähnliches).

    cu
    usul
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Die brauchen keinen Reflektor, die E-Ink Displays ähneln tatsächlich einer gedruckten Seite, auch wenn der Hintergrund leicht grau ist, also eher wie auf Umweltpapier gedruckt. Kleine schwarze Kügelchen werden dafür elektrisch in kleinen mit weissem Gel gefüllten Kapseln bewegt, etwa so:
    [​IMG]

    Mehr dazu im entsprechenden Wikipedia Artikel.
    Und das ist für mich die Zukunft des Buches, und nicht das iPad.
    Man liest damit wirklich wie in einem Buch, oder einer Zeitung. Ach ja, der Zustand des Displays ist stabil, das verbraucht nur beim Umblättern Strom, daher die langen Akkulaufzeiten, die nicht in Stunden sondern in Seitenzahlen angegeben werden.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    @Cinemascope: SD Kartenlesefunktion und USB-Anschluss wird über den Adapter für den Docking-Anschluss realisiert, so können z.B. Fotos von der Kamera direkt am Gerät importiert werden. Somit muss das Gerät nicht noch zwei zusätzliche Schlitze aufweisen. Es stimmt zwar, dass du nur Programme über den AppStore bekommst, beachte aber, dass die Auswahl dort wirklich riesig ist, und eine große Menge davon auch noch gratis.

    Zum Display... es sollte jedem bekannt sein, dass diese Glasdisplays spiegeln wie verrückt. Das ist aber nicht Apples Verschulden, sondern liegt einfach an der Geräteklasse. Wer nur Bücher lesen will, sollte daher zum Kindle oder einem anderen E-Ink Gerät greifen - vor allem, wenn man damit auch raus gehen will... das kann zwar keine Farbe, aber wie viele Seiten im Buch sind schon bunt...? Ich habe auch einen Kindle und werde ihn, trotz Bestellung des iPad, weiterhin zum Lesen von Büchern benutzen. Das iPad ist dann für den Rest: Magazine, Web, Mail, Spiele...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Hä, ist spiegelndes Display Vorschrift in dieser Geräteklasse? ;)

    Das mit dem spiegelndes Display kommt daher das es auf den ersten Blick cool aussieht. Und da die Zielgruppe eh nur deswegen kauft weils cool ist, muss da natürlich auch nen spiegelndes Display her (genau wie bei den Billignotebooks auch).

    cu
    usul
     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Na gut, man könnte natürlich auch herkömmliche Displays benutzen. Dann wiederum würde aber das Bild in Räumen schlechter aussehen, das Glasdisplay hat schon eine sehr gute Farbbrillianz. (meine persönliche Meinung nach Erfahrung mit iPod & iMac & DELL Displays). Und selbst die nicht spiegelnden sind draußen in direkter Sonneneinstrahlung schwer abzulesen, besser schon, aber angenehm ist es trotzdem nicht.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Über die spiegelnden Displays kann man endlos diskutieren. Mein TFT zu Hause spiegelt, ist aber auch so aufgestellt dass es dahinter keine Lichtquellen gibt, das Bild ist kristallklar, gestochen scharf, und bietet einen sehr hohen Kontrast.
    Die matten Oberflächn bringen nicht diese Qualität, weil eine matte Oberfläche nicht nur das reflektierte Licht streut, sondern auch das durchgehende Licht. Es kommt also auf die Anwendung an.
    Aber so wie die matten Oberflächen bei Navis im Auto normal sind, so sollten sie eigentlich für alle mobilen Geräte normal sein, auch wenn die Bildqualität etwas darunter leidet.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Hallo,

    Meiner Ansicht nach wird dies einzig und allein der Benutzer entscheiden.

    Der erfolg der verschiedenen Apple Geräte ist nur vom Benutzer entschieden worden.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Stimmt schon das das Bild brillanter aussieht, aber was hat man davon außer nen Wow Effekt?

    Jedenfalls setze ich mich rein praktisch lieber an nem Notebook ohne spiegelndes Display als an eines mit Spiegelung wenn ich die Wahl habe. Rein praktisch kommts halt nicht auf das kurzfristige Wow an sondern darauf das man vernünftig mit arbeiten kann.

    cu
    usul
     
  10. Manu24

    Manu24 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-32
    Pansonic: DMR-XS350
    Yamaha: PianoCraft 320
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Für mich ist es egal was Apple auf den Markt bringt. Ich kann mit Apple nix anfangen, ist alles auf Apple Produkte festgesetzt. Wo bleibt die Freihet?
    Ich kann die Jünger nicht verstehen, das beste Beispiel von Kundenbindung (Sekte) und keiner merkts.