1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Wahrscheinlich eher hardwarebedingt, also ein Konstruktionsfehler.

    iPad: Geheimnisumwitterter Prozessor entschlüsselt - News - CHIP Online

    Wenn das so sein sollte, ist da softwaremäßig wenig zu machen. Wobei da die Frage bleibt, warum denen das nicht in den Tests aufgefallen ist, die doch sicherlich gemacht wurden. Sowas überrascht dann doch.

    Apple selbst hat sich ja bislang noch nicht dazu geäußert. Außer dass sie das Problem zugegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  2. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Es ist komisch, dass so ziemlich alle, die über das ipad ablästern, selbst noch nie eins in der Hand gehalten haben.

    Ich habe eins und es hat perfekten WLAN Empfang, im vollen Sonnenlicht, kann man das Display gut gelsen... wenn ich meinen Laptop mit rausnehme, sehe ich nix mehr... und der Akku hält unheimlich lange.

    Vonwegen technische Katastrophe... das ipad wird es schaffen, die Tablet PCs Salonfähig zu machen und wird in diesem Bereich sicherlich unangefochten Marktführer sein... da können Wepad und andere Tablet PCs einpacken... denn bis die so weit sind, dass es konkurrenzfähig wäre, wird es noch ein langer Weg.

    Ich bin jedenfalls vom ipad absolut überzeugt. Auch das Display ist von den Farben und der Schärfe genial!
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    wie hast du es bekommen? hingeflogen? us-forwarder-adressen akzeptiert der apple shop ja nicht - aber ich wollte eh auf die 3g-version warten.

    das wlan problem wurde von apple direkt am nächsten tag bestätigt, und ein supportdokument veröffentlicht: es liegt an fehlkonfigurationen bestimmter dual-band wlan-router, die ihre verschiedenen netze unter selber ssid broadcasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Hallo,

    Das Problem mit dem WLAN kommt nur dann zum Vorschein wenn mehrere Router im Netzwerk den selben Namen tragen, Apple hat sich auch schon dazu geäussert.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Eigentlich schon, aber ein hintergundbeleuchtetes LCD ist in der Sonne nun mal nicht mehr lesbar.

    Hier stehen an den Haltestellen der Straßenbahn überall Fahrkartenautomaten rum. bei Sonneneinstrahlung sind die auch vollkommen nutzlos da der Bildschirm vollkommen schwarz ist. (bei Händys hat man auch diesen effekt.
    Um gegen die Sonne anzukommen würden nur extrem helle LEDs für die Hintergrundbeleuchtung funktionieren, die ziehen dann aber auch ordentlich Strom und werden recht heiß.
    Um ordentlich lesen zu können braucht man schon einen schattigen Platz.
     
  6. Mychael

    Mychael Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Das iPad wird sich durchsetzen.
    Apple wird sich keinen Flop leisten. Um den Kultstatus aufrecht zu halten, wird Apple alles tun um das iPad salonfähig zu machen. Der verschobene Verkaufsstart in Deutschland ist IMHO das erste Indiz dafür.
    Das WePad hingegen hat den Flair des kleinen Underdogs, der immer den Sympathiebonus bekommt.

    Zur misslungenen Präsentation des WePad:
    Was soll's? Keiner der sich ein WePad kauft, wird einen Dummy bekommen. Das WePad, das im Laden stehen wird, wird technisch dem entsprechen was die Firma im Datenblatt veröffentlicht hat. Einziger Sinn und Zweck eines Dummys ist, zu sagen: "Schaut her, so wird es einmal ausschauen!"

    In der Computerwelt drehen sich die Räder am schnellsten. Und wenn das iPad in Deutschland später im Laden steht, ist die Zeitspanne bis das WePad erscheint einfach kürzer. Viele die bisher sagten, das dauert mir zu lange, ich hol' mit lieber das iPad, werden dann halt doch warten.

    Wenn's nach mir geht, werden beide sehr erfolgreich. Was besseres kann ich mir als neutraler Konsument nicht vorstellen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Oder einen E-Book Reader, das liest man nicht nur in der Sonne, da hält der Akku auch Wochen ;)
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Was mir am Ipad fehlt, ist einfach ein USB-Anschluss und ein SD-Cardreader. Desweiteren stört es mich extrem, das ich Applikationen nur über den AppStore von Apple beziehen kann und nicht andersweitig installieren kann. Bei Windows 7 könnte ich alle Freeware die es für den Desktop gibt heranziehen.

    MS wird warscheinlich noch eine angepasste Windows 7 Version bringen, die nur für solche TabletPC programmiert worden ist.
    Den Markt will sich Steve Balmer nicht entgehen lassen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Gibt es die nicht schon? Ich dachte Win7 wäre das erste Windows was solche Pads von Hause aus unterstützt?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    dieses exopad hat ein vom hersteller angepasstes ui.
    dachte eigentlich auch das an win7 nix mehr geändert werden muss und es von hause aus für touchscreendisplays nutzbar ist. gibt doch schon einige pcs und laptops mit touchscreen.