1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Und nu?
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät Wärmeprobleme hat.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass Apfel-Akkus Probleme haben und machen.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät nur einen geringen Teil von Webseiten darstellen kann.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät kaum Codecs unterstützt.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät keine Sst hat.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät für Bücher ungeeignet ist.
    Es wurde schon mehrfach! nachgewiesen, dass das Gerät ungeeignet für Unterwegs ist.

    WAS willst Du noch hören?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Es wird solangsam nervig...

    Das der akku beim iPad Probleme macht, ist NIRGENDS zu lesen.
    Safari kann sehr viele webseiten (außer flash) darstellen, Bücher kann man damit auch lesen (auch wenn es dafür gar nicht gedacht ist), codecs werden auch alle wichtigen unterstützt, Schnitstellen sind für den Verwendungszweck auch nicht nötig.

    Und das wärmeproblem wird sicherlich auch beseitigt werden.


    Die Pads sprechen eine Zielgruppe an, zu der du nicht gehörst, schön. Aber nun jeden Thread das dingen zu kritisieren ist sicherlich auch nicht das richtige. Wenn du es nicht brauchst -> ignorieren.

    Ich brauch auch vieles nicht, kritisier das aber auch nicht überall.

    Für kurz emails checken, oder für solche sachen wie obiger Beitrag, würde ich mir ein Pad durchaus holen, allerdings sind die für mich unerschwinglich, genauso wie die ebook reader :(.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Habe ich nicht gesagt, thunder.
    Lesen können und mitdenken setze ich eigentlich voraus.

    Ich habe geschrieben "Apfel-Akkus und nicht ibrat Akkus".
    Such einfach mal nach Akku und Massenklage. ;)
    Die alten Akkus machen offenbar verdammt Probleme. Übrigens vermute ich das beim ibrat auch, da Apfel nicht umsonst diese Austauschaktionen machen wird.
    Aber das wird die Zukunft zeigen.

    Die ibrats sprechen ALLE an, da Nachahmer kommen werden und die gesamte Mobilwelt auf den Kopf stellen werden. Diverse Unsinnigkeiten! wie feste Akkus, TS, Standards müssen bezahlt werden bei mobilen Playern etc. kennt man bereits von anderen Herstellern, die auf den Zug aufgesprungen sind.
    Ebenso die Unsinnigkeit! prop. Sst bei Receivern anzubieten!
    Der Unsinn MUSS aufhören!
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Ich glaube, hier verstehen einige die Tragweite nicht, die uns dieser Hype-Unsinn! einbrocken wird!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Hier geht es aber nunmal um das iPad, dort mit iPhone akkus oder sowas zu kommen ist sicherlich auch nicht passend.
    Akkus machen immer Probleme, nicht nur die von apple. Das man den akku wechseln lassen kann, ist sicherlich kein problem.
    Die alternativen haben aber meisten, nicht feste Akkus und ähnliches...

    Das man den apple Hype nicht unterstützen muss, kann ich verstehen.
    Aber du kritisierst ja aktuell jedes Pad als Unsinn und Schrott...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Wie meinst Du das "jedes"?
    Hat Apfel gar noch weitere im Angebot?

    Ich versuche mir zu erklären, was das Teil kann, soll und was für einen Nutzen bringt - generell. Ich finde keinen. Apfel hat meines Erachtens fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Wenn sie sich öffnen würden im Bereich Codec, würde ich das anerkennen!
    Wenn sie sich öffnen würden open source, würde ich das anerkennen!
    Wenn sie sich öffnen würden austauschbare Akkus, würde ich das anerkennen!
    Wenn sie sich öffnen würden Funktion geht VOR Design, würde ich das anerkenne!
    Wenn sie sich öffnen würden Wahrheit statt aggressive Werbung und Hype, würde ich
    das anerkennen!
    Wenn sie sich offenen Sst öffnen würden, würde ich das anerkennen!
    Wenn sie sich distanzieren würden von MS Gebahren, würde ich das anerkennen!
    Wenn sie sich vom Wegwerfgedanken distanzieren würden, würde ich das anerkennen!

    Das könnte ich STUNDEN fortsetzen, Du würdest es nicht begreifen, oder?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Anblubben kannst du gerne jemanden anderen.

    Ich habe dir eben schon gesagt, dass die Pads für DICH nicht geeignet sind, aber das gilt nunmal nicht für jeden...
    Der Otto Normalo der nur mal kurz die emails checken will oder den Wetterbericht, der braucht kein OS, offene Schnittstellen oder sowas.

    Und das wePad z.B. kritisierst du auch...

    Und wie schon gesagt, Schnittstellen sind für diese Art Geräte eigentlich nicht nötig, die wichtigsten Codecs werden unterstützt und der akku wechsel bedeutet auch nicht, dass das Gerät auf den Müll kommt...

    In Zukunft wird jeder entscheiden können, was er in Sachen "pads" unterstützen will und was nicht.
    Und gerade bei sowas wie einem Pad ist auch das Design wichtig.

    Und nun werde endlich wieder sachlich (Namen verunstaltetn etc. ist nicht sachlich), dann kann man hier auch wieder vernünftig diskutieren.

    Ich sag es gerne nochmal, ich verstehe den Apple Hype auch nicht, nur wenn es einem nicht gefällt ignoriere ich das und kritisier das nicht an jeder Ecke. Oder sogar andere Firmen...
     
  8. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Na und wenn das so ist dann ist das halt so, erkenne es an und gut ist, dann musst du nicht noch versuchen anderen deine Meinung aufzuzwingen. Es sei denn dir geht jedes mal einer ab wenn du solche unsachlichen Beiträge verfasst, dann darfst du natürlich weiter machen.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Du willst Open Source? Dann bist Du bei Apple goldrichtig. :winken:
    Das ABC des Macintosh: O wie Open Source
    Noch ein Beispiel gefällig?
    The WebKit Open Source Project

    Über Open Source musst du noch viel lernen. :D
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPad: Verkaufsstart in Deutschland verschoben

    Ich wusste nicht, dass ich als freier Bürger am OS rumbasteln darf. ;)

    JA, ein Unix-Derivat verwurschten sie, aber wehe man schraubt dran rum...


    Quelle: wiki

    SEHR OFFEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010