1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad pro - kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 2. Mai 2017.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja ich weiss, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich vor allem gerne ein Tablett hätte (habe im Moment das Samsung Galaxy Tab S2, bin auch zufrieden damit, nur stört mich die schlechte Akkulaufzeit), aber in zweiter Linie das auch noch gerne als Back-up für meinen Laptop nutzen würde, wenn ich unterwegs bin und diesen nicht mitnehmen kann. Das heisst, idealerweise könnte ich eine Tastatur anschliessen und damit dann kleinere Aufgaben in Excel, usw. erledigen.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bluetooth.

    Es gibt auch Modelle mit anknipsbarer Tastatur, aber da ist der Übergang zu den Notebooks mit abknipsbarer Tastatur und Touchscreen recht fließend. Wenn du vorher noch kein Apple hattest, solltest dir den Schritt gut überlegen. Alles was du jetzt auf deinem Androidkonto auf dem Samsung hast, kannst auf dem iPad nicht verwenden.

    Und für kleinere Aufgaben tut es eigentlich auch die Touchtastatur aufm Bildschirm.

    An gewöhnliche Androidtablets kann man i.A. auch per OTG-Adapter jede normale USB-Tastatur/Maus anschließen. Aber für unterwegs würde ich lieber was knipsen oder einfach den Touchscreen verwenden. Aufm Handy chatten die Leute auch ihre Lebensgeschichte ohne Tastatur in beeindruckender Geschwindigkeit. Da muss man schon viel schreiben oder Touchscreens total widerlich finden, damit man für kleinere Aufgaben ne echte Tastatur braucht.;)