1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Wer verschafft denn der Wirtschaft die Marktanteile?
    Für mich haben die beiden Telefone schon aufgrund der vollkommen anderen Plattform nichts gemeinsam. Das ähnliche Aussehen ist für mich kein Argument, denn dann gäbe es noch so einiges mehr zu beanstanden. Ich habe jetzt nur keine Lust nach Ei ähnlichen Geräten zu suchen. Bin aber guter Hoffnung, man würde etwas finden.
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Hallo,

    Naja, die einen forschen und bezahlen die ganze Integration und Forschung und die anderen bauen es einfach nach.(Plagiat)

    Natürlich gibt es Konkurrenz die mit Plagiat besser auskommen Samsung ist Champion dabei, manchmal ist auch Apple schuldig.

    Gruß.

    Horst.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Wenn technische Patente verletzt werden, dann ist es sicher was anderes. Da hat und wird man dann eine Einigung finden. So läuft es doch immer, denn die ganzen Firmen verklagen sich ja ständig untereinander. Hier scheint es doch aber in erster Linie um das äußere Design zu gehen. Für die Apps die beanstandet werden sollte zudem eher Google verantwortlich gemacht werden.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Du hast es längst gefunden:D
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Ich meinte damit andere Hersteller als Samsung.;)
    Im Ernst, ich bin davon überzeugt da lässt sich auf jeden Fall etwas finden was einem I-Gerät äußerlich auch ähnelt.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    @osgmario
    Warum hast Du Dir nicht eigentlich gleich ein iphone gekauft?
     
  7. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Ich finde ja auch, dass Apple sich ein wenig lächerlich macht, mit der Klagerei. Und dass wo der Apfel mal (oh, es ist so lange her) die Vorzeige-Anti-Gates-Institution war...

    Mal davon abgesehen, dass man das Rad ja nicht mehr neu erfinden kann. Wie auch immer... ich finde diese Klagerei ziemlich absurd. Verkauft Apple nicht genug iPad, -Phones und -Pods????

    Ich für meinen Teil hab mich damals gegen das iPhone entschieden, weil ein normales Smartphone ähnliche Funktionen hat wie das Apple-Gerät. Touch-Screen mag ich persönlich außerdem auch nicht wirklich - schon gar nicht bei meinem Handy. Also... naja... so toll fand ich das iPhone einfach nicht. ^^:rolleyes: :p
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Das Ace ist für meine Nichte, die hat es nach Design und Preis ausgesucht. Von Android oder IOs hat die keinen Plan. Ich selbst habe ein Galaxy S, welches ich mir bewusst wegen Android gekauft habe, nicht weil es dem Iphone irgendwie ähnlich sehen soll. Ich mag lieber offene Systeme weil ich da mehr Möglichkeiten habe, beispielsweise Costum Roms.

    Das Iphone finde ich aber trotzdem deswegen nicht schlecht. Viele Bekannte haben eines, nur mir ist es einfach zu restriktiv.
    Als Zweitgerät würde ich mir durchaus eines zulegen wenn mal Bedarf besteht. Allerdings nicht für die derzeitigen Neupreise die aufgerufen werden.
     
  9. AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Apple is wat für unterbelichtete Wichtigtuer...Hab jeden Wochentag mit so einem Exemplar von Lebenwesen zu tun. Dumm wie Brot, frech wie sonstwas aber n Eifon in der Tasche - aber zu doof n PC zu bedienen.
    Und die geistige Unterbelichtung hat besonders bei Apple n sehr hohes Vorkommen angehäuft...
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

    Kein Wunder. Wenn man erst mal ein vernünftiges BS hat, dann kann man sich diese dämlichen PC-Kisten auch verdammt schnell wieder abgewöhnen. :p