1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Naja, zum sinnvollen Arbeiten ist aber ein Apple iPad imho ungeeignet, da würde ich nämlich definitiv einem Subnotebook den Vorzug geben. Und wenn Pad, dann eher ein Android Pad bei dem man die Daten einfach über SD Card oder USB Stick übertragen kann.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Nu hab Dich mal nicht so schwammig, das ist garnicht gewollt, gefordert, das kommt vieleicht später (2020?) mal. ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Die Spieleleistung auf so einem iPad ist schon beachtlich: Fifa 13, Need for Speed Most wanted, alles kein Problem. Natürlich sind die Kisten nicht für 1. Person Shooter gedacht. Aber Dank der Beschleunigungssensoren, kann man das iPad direkt als Lenkrad nutzen, das ist schon nicht schlecht.

    Seine Stärke hat das iPad bei der Umsetzung von klassischen und modernen Brettspielen: Von Monopoly über Scrabble zu Carcassone, Catan, Magic the Gathering, Puerto Rico, San Juan, Ticket to Ride etc. pp. alles drauf und spielt sich perfekt. Entweder gegen den Computer, teilweise mit sehr guten Computergegnern, die sogar in manchen Spielen nicht nur verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, sondern auch verschiedene Persönlichkeiten imitieren. Außerdem kann man auch direkt via Gamecenter weltweit gegen andere Menschen spielen. Da ich zu den Fans von Brettspielen zähle, ist das eine wirklich feine Sache!

    Das Gamecenter ist für solche Spiele optimal, denn man kann auch mehrere Partien asynchron zeitgleich spielen ... sprich, man macht in einer Partie einen Zug und wird benachrichtigt, wenn der Gegner seinen Zug gemacht hat ... einfach optimal. So laufen manche Spiele Carcassonne auch schon mal eine Woche nebenher.

    Einen USB Stick oder eine SD Card zur Datenübertragung habe ich bis jetzt nicht vermisst. Im Haus übertrage ich alle Daten bzw. mache den Sync per WLAN.

    Wir nutzen unsere iPads zu surfen im Internet, Mails checken, lesen, Musik hören und spielen ... und unterwegs bzw. im Hotel für Sky Go und als Internetradio. Für all diese Zwecke ist es perfekt.

    Aktuell habe ich 320 CDs auf dem iPad, 410 Bücher, 2.134 Fotos, 132 Spiele und 82 sonstige Programme ... und von den 64 GB sind 62,4 GB belegt ... ich gebe zu, ich hätte gern 128 GB Speicher ... die einzige Schwachstelle für mich.

    Wie gesagt, es gibt Nutzerprofile und unterschiedliche Anforderungen. Das iPad ist für das, was ich von so einem Gerät erwarte, optimal ... das bedeutet noch lange nicht, daß es für andere Nutzer auch optimal ist ... darum kann ich es gut verstehen, wenn sich jemand für ein Android System entscheidet ... allerdings sollte auch ein Android Nutzer verstehen, warum es Menschen gibt, für die das iPad die optimale Lösung ist, egal ob Apfel oder nicht!
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Naja zum wirklichen Arbeiten sind Tablet nicht gedacht. Sie können von jedem etwas, aber nichts richtig. Ich würde die Dinger eher in die Kategorie Spielzeug einstufen, wobei Du sicher Recht hast, dass die Android Pads da aufgrund der Schnittstellen noch deutlich Praxistauglicher sind, als das Applegängelteil. Du sagst es ja, wer mit einem Minicomputer richtig arbeiten möchte greift zum Subnotebook oder Netbook, je nach Anwendung und Geldbeutel. Und wenn ich E-Books lesen möchte, dann bleibt der E-Book-Reader für mich erste Wahl. Tablets sind "Spaß".
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Beim Lesen von E-Books sehe ich allerdings schon zwei Vorteile gegenüber E-Book Readern.

    - mit einem Tablet kann man auch zwischdurch mal schnell was im Internet machen, ohne das Gerät wechseln zu müssen.

    - der schönste Platz zum Lesen ist doch im Bett, und da hat ein Tablet den Vorteil, das man keine externe Lichtquelle braucht, weil das Tablet ja Hintergrundbeleuchtung hat.

    Allerdings denke ich das man dafür nicht extra ein Tablet braucht, sondern das Smartphone tuts auch.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Nicht dein ernst, oder?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    och, geht schon. Ich hab auf dem Palm angefangen ebooks zu lesen, später auf dem SE P800. ;)

    Ich habs am Freitag im Store mal angeschaut, aber nicht mitgenommen. Bin immer noch am überlegen, was ich mir für die ebooks kaufe.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Extra zum E-Book lesen würde ich mir jedenfalls kein Tablet kaufen.

    E-Book Reader find ich unpraktisch, weil der ausser E-Books darstellen sonst nichts kann, und man bei Dunkelheit immer noch ne zusätzliche Lichtquelle braucht. Also müsste dann notfalls schon das Smartphone herhalten.

    Würde bei Büchern aber ohnehin gedruckten Exemplaren den Vorzug geben.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Ich höre fast nur noch. Ein paar Bücher, die es nicht als Hörbuch gibt, lese ich am Tablet.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    @selassie
    Ich nutze das iPad2 auch als E-Book-Reader. Ich hatte mir erst den Kindle bestellt, aber der war mir mit 7-Zoll zu klein und konnte mit dem PDF-Format auch nicht so umgehen, dass ich damit zufrieden gewesen wäre. Das iPad (bzw. die App "GoodReader") kann das alles Problemlos und es ist mir sogar möglich, Anmerkungen, Unterstreichungen, Markierungen etc. innerhalb des PDFs vorzunehmen.