1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Bei der geringen größe spielt das eh keine Rolle
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Das iPad Mini hat exakt die Auflösung vom iPad 2. Willst Du Retina, muss die Auflösung auf das Niveau vom iPad 3 angehoben werden, nicht wegen der Pixeldichte, sondern wegen der Programmierung der Apps!

    Und man sieht am iPad 3, wie das Ding Strom frisst, sobald eine Spiel die Retina Auflösung nutzt ... das Gerät wird zum Teil richtig warm ... und obwohl der Akku fast doppelt so viel Kapazität wie vom iPad 2 hat, ist die Akkulebensdauer bei voller Grafiklast kürzer. Darum halte ich die Wette: Das dünne und leichte Mini wird innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre kein Retina Display bekommen. Hältst Du dagegen? ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Ich hatte letzte Woche ein Mini für einen Tag zur Verfügung: Das Display ist schärfer als beim iPad 2 aber man sieht den Unterschied zum iPad 3 schon deutlich, vor allem bei Schriften!

    Aber es hat schon irgendwie etwas ... ;)
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Was für mich ein absoluter Flop war. Kratzer im Gehäuse, nicht richtig fest sitzender Akku, kaum Änderungen gegenüber dem iPhone 4S...

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund vom iPhone 4S zum iPhone 5 umzusteigen.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Ich hatte nie eines und werde mir nie eines holen.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Du Flegel,hab dich verpetzt bei Jobs,du kommst in der Hölle.:D:p:winken:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Insofern kann man ja mal auf das Nexus 10 gespannt sein, dass noch eine höhere Pixeldichte hat.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Ja, wobei, letztendlich kochen sie alle mit Wasser und die Grenzen der Chemie und Physik können sie alle nicht überwinden. :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Ach, da muss man meistens einfach nur abwarten. Was man heute auf einem mobilen Gerät spielen kann, für das hätte man noch vor ein paar Jahren eine sündhaft teure Highend-Grafikkarte in einem ebenso sündhaft teuren PC gebraucht. Ich denke mal, da wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch eine ganze Menge optimiert.

    Mein erster Rechner war damals ein 286er vor Vobis. Arschteuer und um Faktor wasweisichdenn weniger leistungsfähig als ein Billighandy von heute. Als ich das erste mal, damals über BTX, im Internet war, hatte ich 1.200 Baud. Heute hab ich 100 Mbit/s.

    Hab eben mal gegoogelt und nachgerechnet. Das ist völlig irre. Um 13 MB aus dem Internet zu laden hätte ich damals einen ganzen Tag gebraucht. Heute lade ich 750 MB in einer Minute.
     
  10. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad mini lockt zum Start weniger Interessenten als gewohnt

    Naja, auf meinem 4 Jahre alten billig Eigenbau Pc laufen immer noch aktuelle Spiele ruckelfrei-
    von der Grafikleistung den Tablets von Heute immer noch drastisch überlegen.
    Ich habe mal kurz ein action Spiel auf einem Tablet ausprobiert- das man dabei immer die eigenen
    Finger auf dem Display sieht,hat mir den letzten Spaß geraubt. Anders sieht es beim Arbeiten aus,
    da ist mein Tablet für mich unverzichtbar - ohne geht gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012