1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2010.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Logische Erklärung:

    Mit den iPad hat man über iTunes Zugriff auf Filme, daher könnten einige Nutzer auf die Idee kommen das es viel günstiger ist die paar guten Filme über iTunes zu kaufen als ein teueres Abo zu halten.

    Vermutlich hat daher auch die Konsolen einen negativen Einfluss da man über diese einfach+unkompliziert die Streamingdienste von Netflix nutzen kann.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Das mit den Mondphasen kannste ja in Auftrag geben wie auch die zahlen sind mit denen die mehr currywurst essen als die fahrer eines camping wagens die eine sat schlüssel haben
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Bei den Preisen die manche Apps fürs iPad kosten, muss man sich halt dann entscheiden.
    Es ist teilweise schier unglaublich wieviel -vor allem blutjunge Menschen- Geld bei Apple lassen.
    Freund von mir lädt sich Serien (720p) für viel Geld über itunes runter. Die meisten dieser Serien würden bei Fox Serien laufen. Zwar nicht in HD- aber 720p ist ja auch nicht wirklich das Ding.

    Ich lauf lieber mit nem günstigen Handy rum und leiste mir mein Sky und meine Filmchen jeden Abend.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Also neigen dann auch Besitzer von Heim-PCs/Macs schneller zur Kündigung von PayTv Abos?! Die können ja auch iTunes nutzen... :rolleyes:

    DAS wird dann womöglich die nächste Studie!
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Das nimmt ja hier gestalten an lol womöglich sind das die Fragen die die Welt bedeuten, noch vor denen die eine hungersnot beenden könnten. Aber der Markt will es halt so. Absolut verständlich oder?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Wahnsinn. Diese Erkenntnis hat jetzt mein Wochenende gerettet. Danke an DF und die USA! :LOL:

    Da hat das Himmel-Fernsehen aber richtig Glück, dass ich kein elektron. Eiertablett vom Apfel besitze :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Interessanter Aspekt. Warum wird die Studie dann erst breit veröffentlicht, wernn sie eh keine konkrete Relevanz hat?
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Am Heim-PC kann man nicht so bequem Filme schauen (HCPC haben nur wenige Freaks).

    Richtig bitter wird es für die Pay-TV-Sender wenn sich Apple-TV, Google TV & Co. im Massenmarkt durchsetzen.

    Allerdings ist für eine sinnvolle Nutzung ein richtig schneller (>25Mbit) Internetzugang erforderlich.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Dann kommt die Studie die belegen soll wieviele zu dem oder dem Anbieter gewechselt sind.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPad-Besitzer kündigen schneller Pay-TV-Verträge

    Also ich bin mir sicher dass es sich am heimischen PC besser Filme auf nem großen Bildschirm anschauen lässt als auf dem kleinen iPad, selbst wenn es da den Vorteil gibt gemütlich auf der Couch zu sitzen... Und den PC kann man ja auch an den TV anstöpseln, das funzt mit dem iPad ja (noch) nicht ;)

    Und Google TV z.B. wird sich in absehbarer Zeit nicht in der breiten Masse durchsetzen solange sie keinen vernünftigen Content haben und den haben sie eben nicht wenn alle großen Sender in den USA davon Abstand nehmen. Wann diese projekte nach Einführung dann bei uns starten würden, steht ja eh immer in den Sternen... Zumal es auch am Internet hapern würde so hinterwäldlerisch wie wir in D ausgebaut sind :wüt: