1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP Weitergabe an Dritte

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Ra, 17. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Wie sieht es denn mit der Kritik an der Veröffentlichung der Verwarnungsstatistik eines Users durch einen "Moderator" aus?

    Auch unberechtigt?

    Ich bin gespannt auf die Klimmzüge, die unternommen werden, um das zu rechtfertigen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Die IP ist eben kein Beweis und die anderen Beweise rückt ihr ja nicht raus.

    Ich würde meinen ***** verwetten, dass randy06 und Ra NICHT dieselbe Person sind und somit auch keine Zweitnicks.
    Wenn jemand beim Kumpel das Netzwerk nutzt und sich hier einloggt. Und ein paar Stunden später die IP wegen Zweitnick mitgeteilt kriegt. Ist das eben ein DRITTER und in Sachen Datenschutz definitiv nicht das richtige.

    Genauso wie, wenn ein Moderator die Verwarnungsstatistik eines User veröffentlich. Das nennst du richtig? Ich nenen das Datenschutzproblem :eek:.


    Wie gesagt, nur weil DU mal wieder das ganze ins lächerliche ziehst, muss das ja nicht so sein.


    €dit:
    Um das Gegenteil zu beweisen, braucht man nicht die ganze Auflistung mit Threads, VErwarngründen usw. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Was ist daran unberechigt? Es wurden doch "Beweise" mehr oder weniger gefordert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Soweit kommts noch! dann versucht der nächste hier die Mods oder Admins wieder ans Bein zu pinkeln.

    So blöd ist hier keiner auch wenn Du das gerne so hättest.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ein merkwürdiges Verständnis von Datenschutz und Recht.

    Weil "Beweise" gefordert wurden, wird die Verwarnungsstatistik öffentlich gemacht. Das als Berechtigung anzusehen, grenzt schon an groben Unfug.

    Dieses Verständnis von "Moderation" macht das derzeitige Dilemma dieser Werbeplattform deutlich.
     
  6. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Wirklich nicht?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon früher Beiträge von Ra und auch von Randy gab, die etwa zur gleichen Zeit geschrieben wurden. Da könnte man dann mittels IP-Tracking feststellen, dass sie unmöglich vom gleichen Anschluss geschrieben wurden.

    Bevor man sich hier die Arbeit macht, werden halt einfach Verdächtigungen ausgesprochen, die nicht stimmen. :eek:

    Ein sehr seltsames Verhalten für ein Technik-Forum. :confused:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ihr pinkelt euch doch aktuell selbst ans Bein.

    Indem ihr Kritik der User ignoriert und Stammuser vergrault. :eek:.

    Da würde ein veröffentlichter Grund für den Verdacht der Zweitnicks, auch nichts verschlimmern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Wer sagt dass das nicht gemacht wurde?
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ich war über Pfingsten bei Ra seinem WLAN eingeloggt weil ich zu Besuch war. Ich möchte es geklärt haben ob man mich eines Zweitnicks verdächtigt. Ich fühle mich beleidigt weil mir etwas vorgeworfen wird oder es sich so anhört. Wenn man meine IPs verfolgt, kann man erkennen, dass ich überwiegend aus einem IP-Bereich poste.
    Ich kann es so nicht stehen lassen, dass so etwas in den Raum geworfen wird.
    Mein erster Nick war mal dig... und seitdem nur randy06, ich habe mich nach der Löschung im Jahr 2007 dann unter randy06 neu angemeldet bzw registriert und nie unter einem anderen Nick.
    Alles andere ist eine Unterstellung und eine Unwahrheit.Wenn ich zu Besuch bei einem anderen User bin und mich in seinem WLAN anmelde, habe ich doch keinen Zweitnick.
    Wenn dann noch jemand zu Besuch ist und sich registriert habe ich damit doch nichts zu tun und muss mich rechtfertigen. Die Herausgabe von IPs ist nur mit richterlichem Beschluss erlaubt!!
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Das ist viel zu unbequem.

    Bei nicht genehmer Kritik kann man mit der reflexartigen Unterstellung eines Zweitnicks besser ablenken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.