1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV und Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von electrohunter, 24. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: IP-TV und Konkurrenz

Ich denke, wir reden hier auch viel aneinander vorbei. Aber ist ja auch egal.

Trotzdem nochmal zu Kabel Deutschland.

Bei mir (ist ja Wohnortabhängig) hier folgendes:

- Kein einziger HD-Sender (auch nicht in Aussicht)
    - Internet nicht verfügbar
    - Pro Fernseher extra Smardcard notwendig

Nur mal so ein paar weitere Beispiele.

2. Zahlfuernix

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Das sammeln und brennen wird auch bald Geschichte sein. Aber ich will Dir natürlich nichts ausreden. Ich war der Meinung, Du willst hier Anbieter vergleichen, aber hast ja scheinbar deine Wahl schon getroffen.

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück, daß es bei Kabel Deutschland besser läuft!

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Eltern bekommen kein Entertainment und bekommen alles bei Kabel Deutschland und jetzt? du bekommst es nicht und meine Eltern alles und für dich ist jetzt KD schlecht?!

4. Zahlfuernix

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

siehe oben!

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jeder Anbieter wird besser sein als die Telekom! Du weißt nicht was ich durchgemacht habe und weißt du was das ist 3 Monate jeden Tag mit der Telekom mehr mals am Tag zu telefonieren, Techniker im Haus zu haben, jeden Monat alles bezahlen, aber nichts richtig zuempfangen?

Weißt du wie das ist, wenn man den Anbieter wechseln will und die Telekom 6 Monate nicht schafft, den Port frei zu schalten und ich in dieser Zeit kein Internet hatte? ein ganzes halbes Jahr? und jedes Mal wenn ich angerufen habe, musste ich von vorne anfangen, denn alle waren Schuld, nur nicht die Telekom.

Na ja, du hast deine Meinung und ich habe meine. So, aber das war jetzt entgültig mein letzter Kommentar dazu! Tschüss!

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es nicht auch total von der Person abhängig was man wählt und was nicht? Mich kam es z.B. wesentlich günstiger T-Home zu nehmen, als einen Kabelanbieter. Bei anderen wird es anders sein.

Und ich bezweifel das sich wirklich jemand von so Hass Threads einschüchtern lässt und es deswegen nicht holt. Bei KDG oder egal wem kanns genauso schief gehen.

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich habe seit eineinhalb Wochen Kabelfernsehen (nie einen Ausfall), aber ich habe auch seit anderthalb Jahren THE - ohne einen einzigen Ausfall.

Klar hatte ich in all den Jahren bei der Telekom Störungen - das bleibt nicht aus. Ob der Anbieter gut oder schlecht ist, erkennt man aber daran, wie professionell das Störungsmanagement ist. Und das ist bei der Telekom sehr gut. Wenn ich mich z.B. erinnere, Weihnachten 2007, 21. Dezember - Freitagabend, und der Monteur hat sich bei Dunkelheit seine Bergmannslampe auf den Kopf geschnallt, sich durchs Kaminholz gegraben und die Störung behoben. Ich will nicht unken, aber es gäbe mit Sicherheit einige Anbieter, die da gesagt hätten "Melden Sie sich nach den Feiertagen nochmal!"

8. Zahlfuernix

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Hat der nen roten Anzug und einen langen weißen Bart gehabt? :D

9. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Möglichkeit besteht durchaus -

da ich mich selbst erinnere, daß ich vor Bestellung Telekom nach KD geschielt habe -
    und die Postings über Speed Probleme (teilweise auch Telefon Probleme) in Berlin (inoff. KD Forum) mich so abgeschreckt haben, daß ich mich für VDSL entschieden habe.

Allerdings für VDSL 50.
    Und nachdem der Auftrag monatelang im System hing, dafür Telekom aber in dieser Zeit die Dämfungsgrenzen verändert hat - konnte ich nur VDSL 25 erhalten.
    Aufgegeben habe ich noch nicht - denn wenn ich Indoor angeschlossen bin und ein Outdoor DSLAM näher wäre - könnte ich dann nicht theoretisch umgeschaltet werden??
    Ansonsten werde ich wohl doch nochmal über KD nachdenken.

Wer also hier fleißig mitliest, weiß von den diversen Schauergeschichten der Telekom - und auch ich würde so einen Mist heute nicht mehr mitmachen.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es wurden hier bereits Zahlen genannt die dich in Grund und Boden widerlegt haben. Stand heute können mehr Menschen Entertain buchen als Kabelinternet über KabelBW, UnityMedia oder KabelDeutschland. Das ist Fakt und Ende der Diskussion.

Und frag mal mich oder firebowl wie häufig hier in der Gegend KabelDeutschland schon ausfiel in den letzten Jahren. Also raff endlich, dass es ortabhängig ist, wo etwas wie funktioniert.

Meine Güte, falls du irgendwann mal von denen hier entführt werden solltest, werden sie unseren Planeten vermutlich sofort in die Luft jagen, weil sie zu dem Schluss kommen, dass hier eh alles verloren ist ...

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.