1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP TV nur schrott?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MissDigifaks, 5. November 2019.

?

Was war das beste tv

  1. Analoge Antenne

  2. Analoges Kabel

  3. Analoges Sat

  4. DVB-T

  5. DVB-C

  6. DVB-S

  7. DVB-T2

  8. DVB-C2

  9. DVB-S2

  10. IP-TV

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich hatte gar nicht darauf geachtet ob das sender- oder sendungsbezogen war, es war mir nur ein paarmal aufgefallen. Das Beispiel zeigt aber auch schön, welches Potential noch in der Verschmelzung der beiden Technologien steckt, daher würde ich diese Trennung zwischen linear und gestreamt auch nicht immer so hervorheben, das sollte in Zukunft schon zusammenwachsen. Wenn man im Ersten "Hubert ohne Staller" schaut, sollte auch der Link zu Amazon Prime oder Netflix auftauchen, zum Archiv auch der alten Staffeln und Folgen, die nicht in der ARD Mediathek sind. Und ich denke das ist auch nur eine Frage der Zeit. Wer die Lizenzen dafür erwirbt, der wird eine Verknüpfung damit aus dem aktuellen Programm demnächst zur Bedingung machen.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, schaue dir die Quoten an. Da haben so Sendungen wie "Bauer sucht Frau" die höchsten Quoten bei den Privaten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, solchen Leuten die so einen gescripteten Müll schauen ist nicht mehr zu helfen.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und davon leben die Privaten sehr gut.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch, aber nicht mehr lange.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht. Diese Art von Zuschauer wird es immer geben.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist den neuen technischen Möglichkeiten des neuen, erweiterten HbbTV-Standards geschuldet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, nur vollkommen unnötig da es wie bei arte ja auch mit den alten HbbTV Versionen funktioniert. ;) Die Funktion benötigt da nicht zwingend eine neuere HbbTV Version und wird auch damit nicht "besser". ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwer muss ja auch mal den neuen HbbTV Standard umsetzen, sonst hätte man sich den ja sparen können! Wer sowas macht, muss eben damit leben (können), dass es kaum genutzt wird oder sogar gar nicht (von den meisten) nutzbar ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sich der Funktionsumfang dabei verbessern würde ja. Aber eine Funktion wie replay benötigt den neuen Standard nun mal nicht! Damit sperrt man nur Zuschauer aus ohne ihnen etwas neues zu bieten. ;)