1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV kostenlos

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von richter-tv, 25. Dezember 2006.

1. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IP-TV kostenlos

Ich denke doch, nicht jeder schreibt aber etwas

2. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Kein IPTV ... nicht mal Internet-Fernsehen ... nur Videos ... [​IMG]
    Wenn ich richtige Auswahl will, dann gehe ich auf http://www.channelchooser.com/ ... [​IMG]

3. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine schöne Linksammlung von Sendern, habe ich mir gleich unter Favoriten gespeichert.
    Die Seite hat aber eine andere Grundidee, wir haben nur einige deutsche Sender auf der Fernbedienung.

Unser Schwerpunkt liegt jedoch auf eigenem Content

4. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Oh, oh, oh: Die Autowerbefilmchen sind selbstgedreht?

5. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, von einer Partnerfirma steht immer auch unten drunter.

6. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war Beitrag #25

Unter #34, #44, #46 zeigst du dann, was du unter ignorieren verstehst und wie schnell du deine eigenen Aussagen ad absurdum führst.

Aber irgendwie muss man ja die Anzahl der Beiträge erhöht kriegen.

dbox1freak

7. e-linkz

e-linkz Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

So, Google hat mich hierher geführt und ich muss sagen, ich bin wirklich sprachlos. Diese IP-TV kostenlos Seite steht meines Erachtens rechtlich auf ganz wackligen Beinen. Das Einbinden von Streams auf der eigenen Seite und Umranden mit Google-Werbung ist wettbewerbsrechtliches "Anlehnen" und "Ausnutzen". Es verstößt gegen §3 UWG. Es ist nämlich vergleichbar mit dem normalen "Framen" von fremdem Content oder dem Hotlinken fremder Grafiken.

Soviel dazu.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Channelchooser wurde ja schon genannt. Ich nutze die Seite oft. Aber irgendwie fehlt dort das Interaktive. Ich habe beschlossen, das mal selbst zu versuchen und bin gerade dabei eine ähnliche Sache aufzuziehen, da ich noch Serverspace und eine Domain auf Lager hatte.

http://www.e-linkz.de

Die Seite steht aber noch total am Anfang und es ist noch nicht soviel Auswahl wie auf Channelchooser. Das wird aber nach und nach noch. :) Da bin ich gewiss. Außerdem kann man bei www.e-linkz.de Favoriten anlegen und Kommentare zu den Sendern abgeben. Eine Bewertungsfunktion, evtl. ein Forum und weitere Mitwirkungsfunktionen werden nach und nach implementiert.

Mal schauen, was mir noch so einfällt.

8. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die virtuele Fernbedienung ist wie schon erwähnt nicht der Schwerpunkt bei uns. Briefmarkengrosse Steams sammeln und weiterverlinken kann heute wirklich fast jeder, wir überlegen ob wir diesen Punkt nicht komplett herausnehmen, da gibt es umfangreichere Streamsammlungen, wie hier genannt gibt.

Dies sollte nur ein kleiner Nebenservice für unsere Zuschauer sein. Es gibt sogar Webseiten die dafür ein Login haben und Geld verlangen.

Im übrigen sehen wir es rechtlich als ein Zitat, da ja deutlich jede Quelle gekennzeichnet ist.

Da wir aber zu über 90% seiteneigenen Content zeigen, fällt dies eh nicht so ins Gewicht wie beianderen Seiten und wenn man die Zugriffszahlen der einzelenen streaming Kanäle betrachtet, so sind sie im vergleich zu den eigenen Sachen gering. Zu uns kommen die Leute hauptsächlich weil man Beiträge und Sendungen in voller TV Auflösung sehen kann.

9. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier eine kleine Info
    Gestern habe ich den ersten HD Beitrag (Buga 2007) online gestellt. Man sollte dafür aber einen schnellen Internetzugang haben und einen entsprechenden HD fähigen Monitor

10. Woody23

Woody23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26