1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV kostenlos

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von richter-tv, 25. Dezember 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: IP-TV kostenlos

    das ist ja auch völlig irrelevant, was das für ein Aufwand ist und was es kostet. Wichtig ist nur, ob es den Nutzern einen Nutzen bringt. Scheinbar sehen viele User hier noch keinen zusätzlichen Nutzen.

    Websites brauchen nunmal hochwertigen und einzigartigen Content. Links zu fremden Streams und Werbefilmchen sind das nicht unbedingt.

    Wo ich am ehesten einen Grund sehe, zu deiner Website zu gehen, ist die Tatsache, dass dort relativ übersichtlich die Links zu einigen interessanten Internet Streams gesasmmelt sind. Wwitv.com macht das zwar wesentlich umfassender, jedoch auch sehr unübersichtlich.
    Vielleicht solltet ihr euch darauf spezialisieren, ein Wegweiser zu hochwertigen Streaming Angeboten der TV-Veranstalter zu sein. Übersichtlich, optisch ansprechend und aktuell wäre das sicherlich eine Seite die ich gelegentlich aufrufen würde.
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IP-TV kostenlos

    Was erwartest Du denn bitte? Was soll man den da "konstruktiv" kritisieren?
    Ok, konstruktiver Vorschlag: Geh zu Deinem Server und gib ein "format c:".

    Damit spartst Du Dir einen Haufen Geld, denn Euer selbsternanntes "IPTV" ist bestenfalls Youtube für Arme.

    Und das mit dem eigenen Receiver ist schon so albern, dass ich zwischenzeitlich dachte, dass ist nur ein Forentroll-Scherz.

    Sorry für die harten Worte, aber wir werden Dir hier nicht nach dem Mund reden, nur weil Du hören willst, wie toll Deine Divx-Filmchen sind.
    Aufwändig produzierte Unfallfilme... also bitte! :eek:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IP-TV kostenlos

    Er soll einfach meine Fragen beantworten - dann sieht es vielleicht ganz anders aus. Im Augenblick scheint es sich nur um Schlagworttrittbrettfahrerei zu handeln.
     
  4. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IP-TV kostenlos

    kann man diesem blöden thread nicht einfach schließen? Diesem "Amateur IPTV" haben wir schon viel zu viel Zeit gewidmet:( :( , da war ja früher schon Chaplin innovativer
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: IP-TV kostenlos

    Braucht man, wenn man "Fernsehen" veranstaltet, nicht auch eine Sendelizenz? Habt Ihr für Euer "Internet-Fernsehen" überhaupt sowas?
     
  6. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IP-TV kostenlos

    Besser wäre ne Schmerzensgeld-Lizenz, wir haben das Hänneschen-Theater in Köln, ich glaube die haben mehr High-Tech :winken: :winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IP-TV kostenlos

    Die aussage war unnötig...

    @Thomas13 es handelt sich dabei doch größtenteils um links zu schon vorhandenen sachen. Aber nein man braucht für webstreams keine sendelizenz...
     
  8. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IP-TV kostenlos

    1. Wenn täglich mehrere hundert Leute die Seite besuchen und davon ca. 40-50% Wiederkehrer sind, kann das Angebot so schlecht nicht sein.

    2. Das wir nach weniger als einem halben Jahr Existenz und einem Minibudget nicht das gleiche bieten können, wie Sender mit Millionenbudget ist auch klar.

    3. Wir versuchen bewusst, von einem linear ablaufendem Programm wegzugehen und wir werden auch versuchen das Programm breit zu fächern. Das ist ja gerade der Sinn der Sache. Jeder kann sich sein Programm selbst zusammenstellen, was er will und wann er es will. Wem es nicht gefällt, der kann alternativ auf unser Zusatzanbgebot (Streaming Sender) schalten oder kann ja auch weiter DSDS anschaun.
    Klar könnten wir uns auch einige Handvoll Videos besorgen und die dann in Endlosschleife hintereinander weg auf nem Server laufen lassen. Das ist aber von uns nicht gewollt. Wir versuchen bewusst selbst zu produzieren oder von Kollegen produzierte Sachen reinzunehmen. Die so viel geschmäten Unfälle und die anderen Blaulicht Geschichten sind dabei die Beiträge, die am meisten angesehen werden. Außerdem haben wir z.B. auch einige Magazin Sendungen die 14 tägig oder monatlich erscheinen. Es stellt sich hier also die Frage, was näher am TV ist, einen Server mit zugekauften Videos in Endlosschleife im Briefmarkenformat laufen zulassen oder Content zu produzieren und in voller TV Auflösung zur Auswahl zu stellen. Wir zwingen niemand bei uns auch nur einen Beitrag anzuschauen. Welcher Sender von A-Z kann das behaupten. Da muss man sich ansehen, was irgend ein Redakteur beschließt oder man schaltet komplett weg. Bei uns kann man frei wählen, was einem gefällt und wem nichts gefällt kann die Seite ja auch verlassen.

    4. Wir arbeiten daran weiteren Content zu integrieren und zu aquirieren, das kostet jedoch Zeit und oder Geld. RTL war auch nicht das, was es heute ist als es getartet wurde und da war weitaus mehr Kapital vorhanden.

    5. Ich hatte schon geschrieben, das momentan das Layout überarbeitet wird

    6. Ich wurde auch gefragt was die Zielgruppe ist. Die Zielgruppe sind alle diejenigen, die sich nicht darauf verlassen wollen, was ihnen jeden Tag die Medienindustrie vorsetzt. Wir können noch nicht alle Wünsche befriedigen, doch unser TV Sender wächst nahezu täglich, ich meine nicht nur der Contenstock, sondern auch die Zuschauerzahlen sind stetig steigend. Wir werden weiter versuchen viele Dinge zu zeigen, z.B. Randsportarten, die in anderen Sendern wenig Beachtung finden. Das beste Beispiel ist der Beitrag über die Radsport WM, der bisher der am meisten gesehenste Beitrag ist.

    7. Mag sein, dass das Projekt untergeht oder super nach oben geht. Ich weis es nicht, doch ich kann sagen, ich habe versucht eine Alternative an den Start zu bringen, ob es klappt oder nicht. Aus einer Idee am Badesee im August ist etwas entstanden. Inzwischen werden wir von Produktionsfirmen angesproochen, ob wir Sendungen mit aufnehmen. Selbst wenn es total schief gehen sollte, wonach es momentan eher nicht aussieht, habe ich ne Menge gelernt und ich brauche mir nicht vorzuwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Manchmal muss man einfach anfangen. Sicher wir sind noch lange nicht perfekt, aber wir werden uns weiter entwickeln. Daran arbeiten wir. Es wird sich in ein, zwei, drei Jahren entscheiden, wer Recht behält, wir mit unserem Konzept, oder die die es zum Scheitern verurteilen.

    Ich habe nichts gegen kontruktive Kritik und die werde ich auch mit ins Konzept einfließen lassen und versuchen das kritisierte zu verbessern, aber unqualifizierte Kommentare ärgern mich einfach nur und sind niemandem nützlich.
     
  9. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: IP-TV kostenlos

    100% Zustimmung.

    Ich finde es nämlich sehr positiv und lobenswert, dass sich ein Betreiber in diesem Forum umhört und Meinungen sammeln will. Wieviele andere tun das auch?
    Deshalb hoffe ich auch, dass sich der Ton bald wieder normalisiert. :love:
     
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: IP-TV kostenlos

    Es ist halt nur so, daß der Betreiber auf alle Beiträge, die ihn nicht in höchsten Tönen loben, sondern Kritik äußern, ziemlich allergisch reagiert. Außerdem handelt es sich wohl weniger um den ernstgemeinten Versuch, Feedback zu erhalten, als vielmehr darum, Werbung für sich zu machen. Immer, wenn man 'nen neuen Werbekanal eingefügt hat, zerrt er den Thread wieder nach oben.