1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV hängengeblieben

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von electrohunter, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IP-TV hängengeblieben

Ich habe nun beide Streams über VLC ausprobiert. Ich bekomme ein Bild, aber die Qualität ist recht schlecht, dass heißt, Bild bleibt andauernd hängen und Klötzchenbildung ist zu sehen.

Was heißt das jetzt genau? Ich benutze ja die Bridge und die ersten beiden Symbole leuchten durchgehend,

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es denn mit Deiner Hardwareausstattung aus?

Mac_

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt, gestern beim Fernsehschauen ist Punkt 19:25 Uhr das Bild einfach eingefroren und seit dem kommt kein Bild mehr. Nun habe ich hinten am Media Receiver den Schalter an und ausgemacht und nun versucht der Media Receiver zu booten, hat ja aber keine Verbindung und daher funktioniert das nicht.

Hardware: Speedport W 920V, Bridge und Media Receiver 300.

Was mir aufgefallen ist, ich kann auch auf meine Aufnahmen nicht zurück greifen. Die Aufnahmen sind doch auf meiner Festplatte, also müsste ich die doch anschauen können, oder werden diese Aufnahmen nur als Stream gespeichert?

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss nicht, wer deine SAT-anlage installiert hat, in den über zehn Jahren, die ich SAT habe, ist so etwas so ungefähr alle zwei Jahre bei einem heftigen Unwetter für ganz kurze zeit vorgekommen.

Bei Entertain hängt sich das bild hingegen jeden abend auf.....

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verkabel mal direkt - evtl. sogar freiverdrahtet - und prüf dann noch mal ob es geht.

Mac_

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe jetzt per Kabel angeschlossen und tatsächlich, das Bild ist, also liegt es an der Bridge?! doch kann es sein, dass die einfach kaputt geht und das nach gut 2 Monaten?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So, nachdem ich nun öfters den Netzstecker beider Bridge und vom Speedport gezogen habe sowie den Media Receiver öfters neu gestartet hatte, ist nun endlich das Bild über die Bridge wieder da. Sehr ärgerlich sowas, gerade abends um 19:25 Uhr, wenn man dann zur besten Fernsehzeit nichts schauen kann. Dazu mehrere Anrufe und Nerven. Na ja, die Hauptsache ist, dass es wieder funkioniert. Bei Kabelfernsehen hatte ich seit ich alleine wohne (1995) noch nie Aussetzer, nur bei Stromausfall und dafür können ja die Betreiber nichts. Das wird noch einige Jahre dauern, bis IP-TV störungsfrei richtig funktionieren wird. Spätestens wenn DSL 16.000+ abgeschafft wird und es nur noch VDS geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.