1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von awwds, 23. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. awwds

    awwds Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Na toller Mist... Unsere Wohnungen wurden gerade aufwendig, mit einer komplett neuen Verkabelung durch Netcologne ans Multikabel angeschlossen.

    Andere Anbieter wie T-Home können wir dadurch gar nicht mehr nehmen.:eek:
     
  2. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Absoluter Unsinn!!!

    NetCologne plant definitiv ein IPTV Produkt und zwar über alle drei Netze (FTTB, HFC, DSL). Launchtermin: voraussichtlich Ende des Jahres, spätestens Q1/2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Ja ja, klar doch. Schau mal hier:

    NetCologne Freizeichen

    Bereits Juni 2006 wurde das angekündigt. Ähm, was haben wir jetzt März 2009. Und wann soll es kommen, Anfang 2010. Bestimmt!
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Und wofür brauchst Du Entertain, wenn Du Multikabel von Netcologne hast:confused: Um weniger Programme für mehr Geld bei schlechteren Bildqualität und ständigen technischen Problemen zu haben?:eek:
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Vergiss bitte nicht, die unglaublichen Bemühungen, immer wieder neue nichtssagende Textbausteine zu erfinden, die Kunden keinen Millimeter weiterbringen und nur notdürftig verschleiern sollen, dass die Entwicklung von Entertain faktisch eingestellt und die technische Unterstützung aufgelöst wurde.

    Dafür zahlt man doch gerne etwas mehr?
     
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: IP-TV bei Netcologne

    IP-TV wird definitiv kommen und nicht nur für MultiKabel-Kunden sondern selbstverständlich auf für DSL- und Glasfaserkunden, alles andere macht keinen Sinn.

    Ich kann allerdings wirklich nicht nachvollziehen wie man T-Entertain nachtrauern kann, wenn man MultiKabel oder CityNetTV hat:
    Mehr Sender, für weniger Geld, ohne Grundverschlüsselung.
    Und mit einem PVR macht das Ganze auch richtig Spaß,
    da braucht man doch kein T-Entertain mehr.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Nach meinen Informationen wird es IPTV bei NetCologne auf jeden Fall geben. NetCologne möchte aber nichts überstürzen. Im Moment wird mit Sendern verhandelt und nach guter Hardware gesucht. Deswegen gibt es noch keinen festen Termin. Außerdem befindet sich ja VDSL-Netz noch im Ausbau.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Vermutlich hat NetCologne das gesamte System ausgerollt und schnell mehr Partner gefunden als das die Telekom auch nur einen einzigen kleinen Fehler in ihrem Softwareschrott ausgebügelt hat.


    Wer sich Mircoschrott als Partner aussucht und selbst in blanker Unfähigkeit alles daran setzt, das mögliche auch noch möglichst zu verstümmeln, zersetzen und zur Unkenntlichkeit zu zerhacken, hat es ja auch nicht anders verdient.
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IP-TV bei Netcologne

    Ich war mit Netcologne sehr zufrieden und bin wegen Entertain zurück zur Telekom. NC darf sich aber nicht mehr zu lange Zeit lassen und von überstürzen kann seit der Ankündigung Anfang 2006 keine Rede sein.

    Ich habe mich damals sehr über die Ankündigung gefreut, da ich in einem Ort wohne, in dem kein Kabel liegt und bei Sat habe ich nur ein Kabel. Dann trat Ernüchterung ein, als das Thema wieder verschwand. Dann in 2008 die Ankündigung, dass Comfort TV kommt. Aber bis jetzt findet man darüber wenig.

    Mag sein, dass IPTV bei NC irgendwann kommt, aber es hat nicht die Piorität wie etwa bei der Telekom, weil sie duch ihr Multikabel bereits Fernsehen anbeiten und im Triple-Play Geschäft sind. Ankündigen und planen kann ich viel, aber hier sind sie bisher nur Ankündigungsweltmeister. Da ich immer an dem Thema sehr interessiert war und ich gerne bei NC geblieben wäre, habe ich das intensiv verfolgt, aber Taten sind seit drei Jahren ausgeblieben. Wenn sie es denn mal anbieten, ist meine MVLZ bei der Telekom bestimmt rum und ich kann wieder wechseln...

    Gruß
    Laddi
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IP-TV bei Netcologne

    @Laddi
    Im Triple-Play Geschäft ist NetCologne schon lange.
    Natürlich darf NetCologne nichts überstürzen. IPTV ist kein einfaches Thema. Glasfaser wird erst ausgebaut. Internet über Kabel auch. Damit werden ja erst richtige IPTV Kunden erschlossen. NetCologne wird definitiv IPTV nicht für 10000 Kunden bereitstellen. NetCologne möchte zuerst Mal die Infrastruktur ausbauen.

    IPTV bei Telekom ist nun Mal nicht so gut geworden. Deswegen bin ich bei DVB-C und 25 MBit Leitung bei NetCologne geblieben. Dafür kann ich alle Sender auf der Festplatte aufzeichnen und das auch in besserer Qualität. IPTV steckt noch in Kinderschuhen und da darf man nun Mal nichts überstürzen. Da warte ich lieber auf eine Vernünftige Lösung von NetCologne statt auf ein halbfertiges Produkt von Telekom zu setzen.

    Ich habe nichts gegen Telekom, aber ich habe auf jeden Fall mehr von T-Home erwartet. IPTV bietet so viele Möglichkeiten, aber es wurde davon so wenig umgesetzt, dass ich dieses Produkt gar nicht möchte. Manche Sender kann man nicht aufzeichnen. Bildqualität ist nicht so gut wie bei DVB-C oder DVB-S, obwohl hier T-Home Vorreiter sein könnte (wegen technischen Möglichkeiten). VOD gibt es immer noch kein DD-Ton. Solche Extras gibt es für DVB schon seit Jahren. IPTV müss solche Standards können und noch viel mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.