1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 30. Januar 2004.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab auf einer Internetseite älteren ursprungs mal was von IP Radio gelesen. Hab auch die passende Software gefunden (IP Blaster 7 und Flash Radio), aber irgendwie blick ich da nicht durch! Wenn ich mein Datenprogramm starte (GlobeDATA) hab ich mehrere Transponder zur auswahl. T-Online DSL, Sat@Once und noch etliche mit der kennung "Europe Sat". Welchen Transponder muss ich denn für IP Radio anwählen? Oder gibt es IP Radio schon garnicht mehr?

    <small>[ 30. Januar 2004, 16:39: Beitrag editiert von: DJ-Spacelab ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    IP-Radio gibt es noch immer. Das einzige was benötigt wird ist das Flashradio, da es die notwendigen Daten für den Windows Media Player zum Empfang enthält. Der Dienst wird imho über Astra 19.2° tp 53 (10773 H) über PID 252 gesendet. Dein verwendetes Datenprogramm (GlobeDATA) kenne ich nicht, jedoch muss es auf diese Werte eingestellt sein. Dann sollte ein Klick auf den gewünschten Sender den Windows media Player öffnen und das Programm anfangen.

    whitman
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Was ist überhaupt IP Radio? Ich meine, wie ist es entstanden? Was bewegt die Sender dazu über IP Radio zu senden?
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Mist! Das klappt hinten und vorne nicht! Der WinMedia Player zeigt mir nach einer zeit an das die Datei nicht wiedergegeben werden kann weil der Server ausgelastet ist. Kann ja wohl irgendwie nicht sein. Oder? Ich hab's auch schon mit IPBlaster versucht. Aber da hab ich keinen schimmer was ich unter "IP der Quelle (DVB)" und unter "IP der Senke 1 (LAN)" eingeben soll. Die frequenz ist korrekt eingestellt und die PID stimmt auch. GlobeDATA zeigt mir auch an das ein einwandfreies Signal vorhanden ist.

    <small>[ 30. Januar 2004, 23:07: Beitrag editiert von: DJ-Spacelab ]</small>
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Es handelt sich imho dabei um einen Addon für den DSL via Sat der Telekom. Diese betreibt diesen Dienst auch. IP-Blaster ist ein Programm, mit dem man diese Daten in ein Netzwerk einspeisen kann, um mehere Rechner damit zu versorgen. Das Programm ist also für Dich nicht notwendig.
    Bei Dir liegt anscheind ein Problem vor, leider keine ich GlobeData nicht. Um zu testen ob überhaupt Daten zum PC kommen, könnten man z.B. Etherreal und WListen verwenden. Jedoch ist das nicht ganz so einfach.
    Ich habe in einem anderen Forum etwas gefunden, was Dir vielleicht hilft.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen