1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-Radio via ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 3. Februar 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich empfange seit heute am PC die 15 Radios, die T-Online via T-DSL über Sat im WMV-Format anbietet. Feine Sache, wenn ich zusätzlich kein ADR hätte, wären es immerhin vier Radios mehr über DVB (Bayern 3, NDR 2, WDR 2 und WDR 4). Schade, dass es nur 96k sind.
    (Mehr Infos zu IP-Radio in der aktuellen DF)

    Meine Frage:
    Wird sowas (vielleicht sogar im TV-Bereich) auch noch woanders auf ASTRA 19,2° angeboten?

    MFG
    Andi
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: IP-Radio via ASTRA

    Das ist in der Tat schade, damit dürfte keine rechte "Hörfreude" aufkommen
    Ja, ganz oft sogar, allerdings weiss ich nicht, ob Du das mit dem T-Online-Zugang empfangen kannst, aber Du kannst ja mal folgende Frequenzen quecken, da findest Du IP-Radios und auf einigen auch Web-TV...
    Astra 19,2°E:
    11436V 22.0 5/6
    11479V 22.0 5/6
    11875H 27.5 3/4
    12090V 29.9 7/8
    12246V 27.5 3/4
    12460H 27.5 3/4
    12545H 22.0 5/6
    12604H 22.0 5/6
    12670V 22.0 5/6
    12722H 22.0 5/6
    12729V 22.0 5/6
     
  3. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: IP-Radio via ASTRA

    Hast du vielleicht mal nähere Einzelheiten zu den Streams? Vielleicht PID, IP, Port und welche Programme gesendet werden?

    Grüsse
    PCR
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: IP-Radio via ASTRA

    Oh,

    endlich mal jemand hier im Board, der auch IP Radio hört. Ich hatte ja vor einigen Wochen zu dem Thema mal einen Thread aufgemacht.

    Mich würde mal interessieren, ob bei dir auch regelmäßig Pakete verloren gehen. (Statistik im Mediaplayer). Die Aussetzer nerven ganz schön. Das kommt besonders gut wenn man mal etwas lauter hört. :eek:

    Am Empfang liegts sicher nicht. Der scheint laut dem Info Tool der SkyStar2 "ganz ok" zu sein. (http://www.directupload.net/images/050205/42uYi4lw.gif) ;)

    Ach so, ich höre übrigens meistens Antenne Bayern. Auf den anderen Sendern ist es aber genauso.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: IP-Radio via ASTRA

    Aussetzer hatte ich zwar, aber bisher sehr sehr wenige. Es läuft eigentlich gut.
     

Diese Seite empfehlen