1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

    Es gab damals ja auch nur 1 Programm. Wo war die Programmqualität besser? Das Programm kostete sogar mehr (48 Mark) für einen Sender.
    Und die Inhalte haben mich nicht überzeugt. Und ich hatte Premiere zweimal analog. Einmal über Sat, einmal über Kabel je ein Jahr.
    Das zweitemal, weil mein Freund es wollte. Ich war froh, wie die Zeit abgelaufen ist und der hässliche Decoder weg war.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

    48 DM sind "nur" 24,54 Euro - was kostet alleine Sky Cinema noch mal? ;)

    Dafür gab es auf diesem 1 Kanal alle Inhalte und noch viel mehr, z. B. echte Live-Ausstrahlungen großer Konzerte.

    Und es ist mir egal, ob die selben Inhalte auf einem Kanal oder verteilt auf 20 Kanäle laufen - im Gegenteil, weniger Kanäle sind mir lieber, da dann die Bildqualität bei niedrigeren Kosten höher sein kann.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung


    Ach ja? Es gab genau 1 Konzert im Monat. Und das manchmal auch nur 45 Minuten. Kommt bei Biography Channel manchmal 2mal die Wohe.
    Bei Premiere Analog gab es auch 20 Filme im Monat, die 30mal wiederholt
    wurden. Und wenn Du Pech hattest, kam der Film viermal am Tag.
    Dazwischen gab es 0137 und Sport. Und 1-2 hochexklusive Dokus im Monat, manchmal auch mal grad ne Stunde lang.

    Also ich weiss nicht, was daran so toll sein soll. Ach ja, früher war alles besser, da kam in der ARD ja auch noch das Sandmännchen, und die Mainzelmännchen im ZDF waren noch handgezeichnet...:eek::eek::eek:!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

    Besser 1 im Monat bzw. alle paar Monate als gar keines. ;)

    Ja und? Heute laufen 60 Filme über 3 Monate, die 100-mal wiederholt werden. Wie schon gesagt, der gleiche Inhalt, nur die Wiederholungsrate hat sich geändert.

    Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich fand das alte Premiere besser und vor allem günstiger.

    Nicht nur das, in der ARD liefen Serien wie "Miami Vice" und im ZDF Serien wie "Raumschiff Enterprise". Heute findet man so etwas leider nur noch bei den Privaten.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

    Aber werbeunterbrochen. Schaue ich seit 5 Jahren nicht mehr...:).
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung

    Das ganze ist doch nur Pfeifen im dunklen Wald der Werbeflaute. Zurzeit wird einfach für Werbung für den Herbst/Winter sprich die neue Season getrommelt. Werbekunden sollen überzeugt werden - denn Zuschauer wissen, dass Reklame nervt.