1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kinofreak, 30. Mai 2014.

1. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Habe nun auch endlich das Angebot zur Umstellung bekommen und am 31.07. ist es auch schon soweit. Wurde bisher immer von denen (!) abgelehnt, da ich einen Businessanschluss habe und bei Umstellung die feste IP weggefallen wäre. Die brauche ich aber. ISDN hingegen nicht. Daher habe ich mich gefreut, dass sie das nun auch endlich für diese Anschlüsse auf die Kette kriegen.

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

1. Wann bekomme ich in Hamburg den IP-Anschluß ?
    2. Werde ich benachrichtigt?
    3. Bleibt die normale Anschlußdose?
    4. Bekomme ich einen neuen Router, und wenn, kostenlos?
    5. Kann ich auch eine Fritz!Box mit IP nehmen?
    6. Funktionieren auch meine alten T-Com Telefone? P 412 und T Signo 2?
    7. Was ist und wie funktioniert IP? (IP=Internetprotokol?)
    8. Wenn der Anschluß kommt, muß ich mich auch wieder mit der T-Com
    wochenlang rumschlagen, wenn nach der Umschaltung nichts mehr geht?
    Schon 2x gehabt.
    Gruß
    Siegi

3. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Antworten habe ich in Rot eingefügt.

Gruß ergo-hh

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal der Vollständigkeit halber: (Beitrag 183) es war kein Gewitterschaden, die Fritzbox wurde mehr oder weniger kommentarlos getauscht. es wurde mir nicht mitgeteilt was kaputt war sondern einfach im rahmen der Garantie getauscht. nu hab ich zwei... ;) die Telekom, die ja nichts dafür kann, hat mir so ein tut-mir-leid Briefchen geschickt und nun hab ich einen 10 euro amazon gutschein. auch nciht schlecht... ;)

5. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr schön. Viel Spaß beim Shoppen. :D

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da hier die Deutsche Telekom als "Telekom hilft Team" einen Account hat und mitmischt, mal eine Frage: Weshalb wird der Anschluss (derzeit 34,94€ mtl) mit IP-Telefonie nicht günstiger, sondern soll sogar mehr kosten?:confused::mad::wüt:

Ich jedenfalls bleibe so lange bei meinem analogen Telefon-Anschluss, bis das Gesamtpaket auf 29,99€ monatlich gesenkt wird! Und wenn der Tag kommt, an dem Ihr mich "zwangsumstellen" wollt, ohne Preisnachlass, wechsle ich zu Kabel Deutschland! Die haben mir schon unglaubliche Angebote gemacht. Weshalb bin ich überhaupt noch bei der Telekom? Durch überbuchten DSLAM habe ich abends, 19-20 Uhr manchmal keine 4.000er Leitung (statt 16000) mehr. Die Frage gebe ich jetzt mal an Euch weiter, liebe Deutsche Telekom!:)

Gruß Holz ;)

7. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Magnets Zuhause S, mtl 34,95€. Nicht teurer als bisher.

8. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Viel Spaß bei der Umstellung auf Kabeldeutschland :winken:

Gruß ergo-hh

9. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Ich sag mal jeden seine Entscheidung was er macht. Ich hatte z.B. mit der Telefonie Probleme, nach einer Woche mußte ich den Router immer reseten, dann ging alles wieder.
    Gute Ratschläge der Störungsannahme "liegt an ihrem Equipment, geben sie z.B. ihre Telefone nochmal neu in den Router ein" brachten keinen Erfolg.
    Durch einen guten Kontakt, stelle sich dann heraus, dass "zwei Knoten" bei mir im Router waren, was dann von der Störungstelle über die Leitung behoben wurde.
    Was immer das war? Momentan gehts.
    Schade dass immer der Fehler beim Kunden vermutet(!!!) wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich muss hier mal ein gutes Wort für die Telekom einlegen und spreche es aus meiner eigene Erfahrung. Es gibt mal sehr gute Mitarbeiter und mal schlechte Mitarbeiter beim Telekom. Als ich vor knapp 6 Jahren umgezogen bin und ich in der Wohnung vor der Wahl stand, entweder Telekom Entertain oder Unitymedia zu nehmen, habe ich mich bewusst für Telekom entschieden, weil man auch für das Geld gute Qualität und guten Service erwarten kann. Anfangs hatte ich Probleme mit Telekom gehabt, indem das Bild meistens in den Abendstunden sehr stark gepixelt hatte, aber es wurde von einem sehr erfahrenen Servicetechniker behoben. Ich bin dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal umgezogen. Seit meinem Umzug und der Umstellung auf IP-Anschluss hatte ich sage und schreibe NULL Probleme mit Telekom Entertain gehabt und es läuft wie am Schnürchen. Das ist die Qualität, von der ich zurecht erwarten kann und nicht umsonst verlängere ich den Vertrag sehr gerne, auch wenn mich die Senderabschaltungen gar nicht stören. Derzeit schaue ich mit Vergnügen Sky Sports News HD bei Telekom.