1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kinofreak, 30. Mai 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Was hat das mit IP zu tun? Meinst du das kann bei Analog oder Unity nicht passieren?

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es auch bei den Privattarifen.

Privattarife 24 Stunden und Businesstarife 8 Stunden.

Da wird aber so viel ausgeklammert wie z.b. höhere Gewalt.... Am Ende kommt da nicht viel bei rum.

3. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 24 bzw. 8 Stunden beziehen sich aber nur auf Werktage, wobei der Samstag bei der Telekom m. W. nicht als Werktag zählt :(.

Bei mir ist es leider innerhalb von 6.Wochen das 2. Mal, dass über das Wochenende nichts getan wurde. Ich habe am Freitag, d. 6.6. gegen Mittag einen kompletten Ausfall meines VDSL 50 Anschlusses gemeldet. Am Freitag wurde seitens der Telekom nichts mehr unternommne. Als ich dann am Pfingstsonnabend bei der Störungsstelle angerufen habe war man dort nur erstaunt, dass sich noch nichts getan hat. Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Techniker erst am nächsten Werktag, also Dienstag d. 10.6 ab 14:00 wieder aktiv werden kann.

Es ist natürlich ärgerlich, dass man also fast 5 Tage komplett auf Telefon, Fax, Internet und IPTV verzichten muss.

btw: wenn es ein offizieller Geschäftsanschluss ist, gibt es bei Störungen eine eigene Rufnummer.

Gruß ergo-hh

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich ist dann auch noch die Nacht "ausgegrenzt"... Wenn Ersatzteile benötigt werden, darf es sich auch "verzögern" usw. usw.

Ich weiß auch nicht was überhaupt passiert, wenn die Zeit wirklich mal überschritten wird und alle "Ausnahmen" nicht zutreffen... 10 Euro Rechnungsgutschrift? :D

6. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte das letzte Mal eine Rechnungsgutschrift erhalten. Wenn ich es richtig erinnere, wurden die mtl. Gebühren anteilig für die Ausfalltage gutgeschrieben.

Um ein Gutschrift zu erhalten, muss man die Störungsnummer anrufen (0800...1000) und dann 'Beschwerde' sagen. Dann kann man eine Gutschrift anfordern.

Gruß ergo-hh

7. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

In dem Fall bekommt man dann eine Gutschrift. Das passiert aber nicht automatisch, sondern man sollte sich dann mit der Telekom in Verbindung setzen.
    Es gibt aber auch einen Bereitschaftsdienst den man anfordern kann. Der kommt dann auch mitten in der Nacht oder auch an Sonn- und Feiertagen. Natürlich gegen Extrakosten, es sei denn man hat einen speziellen Vertrag. Das ist meistens bei größeren Geschäftskunden der Fall.

8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er geht auf einer PDF Datei. Installier mal Nitro PDF. Oder mal nen anderen Browser? Internet Explorer ist ja Standard Mässig dabei

10. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Bei mir geht es weder in Chrome noch in Firefox oder Internet Explorer. Wenn ich in einem dieser Browser auf den Link klicke, wird erst www.smartredirect.de/... aufgerufen und danach automatisch auf www.telekom.de/privatkunden weitergeleitet. Wenn ich in Chrome mit Strg+U den Seitenquelltext anzeigen lasse und dort den Link anklicke, komme ich auf das PDF. Das kann es aber auf die Dauer nicht sein ...