1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP Adressen (dial - in - pools)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von evolution, 2. September 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Richtig.

    Die sich aber nicht zu Hause befindet.

    Ja, nicht wahr? :D
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Also wenn sich sogar der erste Block, einmal sj und einmal sh, unterscheidet dann sind es schon sehr verschiedene IP Adressen.

    Wenn es zufällig die gleiche Region ist und gleicher Provider ist, ist dann nur Zufall. Muss dann aber auf jeden Fall schon ein sehr grosser Provider sein.
     
  3. evolution

    evolution Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Danke schonmal für eure Antworten! Aber der Diskussion mit dem dial-in-pools konnte ich nicht ganz folgen. Ist es nun etwas, was man vom Provider standardmäßig bekommt oder kann sich das jeder selber machen um seine IP abzuändern?


    Gruß
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Die kannst Du theoretisch frei wählen, nur muss Dein Provider die Information über Deine Wunsch-IP bekommen und in seine Router eintragen. Andernfalls finden Dich die Server nicht, die Dir eine Antwort schicken sollen. Nachdem Du denen eine Anfrage geschickt hast.

    Alle Provider machen das aber nicht, weil es Arbeit macht und aufwendig ist, jedem seine Wunsch IP-Adresse zu geben. Das wäre so, als würde jeder seine Wunsch-Telefonnummer tägölich neu aussuchen. Außerdem muss nicht nur Dein Provider, sondern die Provider Deines Providers (zu denen er die Daten ins Internet liefert) ebenfalls Deine Wunsch-IP-Adresse weitergeben und aktualisieren. Sowas endet unweigerlich im Aktualisierungs-Chaos. Folglich bekommt jeder Provider einen Pool, und der Provider weist Dir Deine IP-Adresse ebenfalls zu. Genauso wie Du eine feste Telefonnummer bekommst.
     
  5. evolution

    evolution Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)


    OK, das habe ich nun verstanden :)

    Danke!
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Gerade der Kabelbereich in Deutschland zeigt, dass die 24 Stunden Zwangstrennung ein Mythos ist. Ich selber hatte für mehr als 8 Monate die gleiche IP beim Kabelprovider und das hier andere Gesetze gelten als bei DSL wage ich stark zu bezweifeln. Die DSL Provider machen diese Zwangstrennung ja, aber vorgeschrieben ist die definitiv nicht.



    Bei der Telekom heißen sie dip.t-dialin.net oder ipx.t-ipconnect.de und das auch schon seit Jahren.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Ja ich wusste, dass sich irgendeiner der "Internet über Kabel" User melden wird, weil es dort keine Zwagnstrennung gibt. Deshalb habe ich auch das Wörtchen "meist" eingefuegt!
    Hat scheinbar aber nix gebracht! :D

    Das die Zwangstrennung vorgeschrieben ist, hat hier auch niemand behauptet!


    Die von mir verlinkte Seite zeigt Dir einen typischen IP-Adressbereich der DSL User. Und so wie ich das sehe meinen wir beide was unterschiedliches!

    :winken:
     
  8. evolution

    evolution Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Servus miteinander.

    Seit langem haette ich da mal wieder eine Frage.


    Ich ändere die IPs zu der ich euch eine Frage stellen möchte wieder in Buchstaben um, gleiche Buchstaben bedeuten auch gleiche Zahlen.

    ab.f.zt.pol
    ab.f.zt.oxy

    Wie ihr seht, sind die ersten 5 Ziffern identisch. Auch wenn man beide IPs bei utrace.de zur Untersuchung eingibt ist der Wohnort + Provider absolut identisch.

    Nun wäre die Frage, ob das ein Zufall sein kann, oder ob es sich hier um ein oder die selbe Person handelt.

    Einer dieser beiden IPs ist vom 27.04.12, also recht alt. Die andere aktuell.



    Gruß
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Das sind zwar zwei sehr ähnliche IP Adressen, die zum gleichen Netz gehören, aber daraus Rückschlüsse ziehen ob es die gleiche Person ist oder nicht kann man eigentlich nicht.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IP Adressen (dial - in - pools)

    Möglich wäre es, aber zumindest bei einem größeren Netz sehr unwahrscheinlich. Bei der Telekom würde es wohl mindestens einem 5er im Lotto entsprechen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012