1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Volterra, 16. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

    An beiden Scartbuchsen?
    Dann scheint wohl ein defekt vorzuliegen. Was genau defekt ist kann man aber so nicht genau sagen. Eventuell könnte ein Log Aufschluß geben.
    Geht Audio? (per Cinch oder per LWL)
    Gruß Gorcon
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

    Beide Scartbuchsen sind betroffen. Audio per Chinch geht.

    Habe noch Garatie auf das Gerät. Aufgrund unerfreulicher Begleitumstände beim Kauf von 4 Nokias
    (es wurden FBs der D-Box1 geliefert und nach 2 Monaten wurden die trotz wiederholter Zusagen noch nicht in Original-FBs getauscht!!)
    über Ebay bei einem Händler, der sehr viele Boxen verkauft hat und der damit wirbt, dass seine Boxen nur wekstattgeprüft verkauft werden, hatte ich Bedenken die defekte Box einzuschicken.

    Jetzt eben wurde mir aber endgültig zugesichert, eine Tauschbox mit den FBs zu liefern, bevor ich die defekte Box einschicke. Bin gespannt ob die Zusagen eingehalten werden.

    Nochmals danke für die Hilfe.

    Gruß Volterra
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

    Original FBs der D-Box1 ist doch für Linux ideal. Ich habe mir extra D-Box1 FBs besorgt, da sie ja sogar noch zusätzliche Tasten haben die ich nutze.

    Gruß Gorcon
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

    Wieder etwas gelernt.

    Die 4 Boxen mit den FBs sind für zwei ältere Herrschaften. Die hatten vorher 2er Kabelboxen mit den Original-FBs und wollen nur diese haben.

    Da machste nix dran.

    Ich komme damit auch klar. Finde aber, wenn jemand laut tönt, dass er nur Orignal-FBs mitliefert, dann soll ers gefälligst auch einhalten.

    Gruß Volterra
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IP-Adresse lässt sich nicht mehr ändern (Sagem)

    Dann nimm entsprechendfarbige Filzstiffte und male die Tasten an.
    Andere Unterschied gibts nicht zur Original D-Box2 FB.
    DasInnenleben einer D-Box2 FB ist exakt das gleiche ,nur die Tastenmatte und die Gehäuseausbrüche sind minimal anders.
    Nur die später rausgekommenen Nachbau FBs sind etwas anders.
    Gruß Gorcon